Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Canon startet mit neuer Schwarzweiß-MFP Modellreihe

imageRUNNER 3225

Dienstag 26. August 2008 - Mit den Modellen imageRUNNER 3225-45 bringt Canon eine neue Produktreihe von Schwarzweiß-Druckern auf den Markt. Die imageRUNNER 3225(N), 3235(N), und 3245(N) sind multifunktionale Systeme, die von A wie automatischer Dokumenteneinzug bis Z wie zertifiziertes Energiesparen Maßstäbe setzen. Ihr Einsatzgebiet finden sie als Hauptausgabegeräte in kleinen und mittleren Unternehmen sowie als Arbeitsgruppen- und Abteilungssysteme. Die möglichen Funktionen umfassen Druck, Kopie, Fax, Farbscannen und Senden via E-Mail, I-Fax, SMB und FTP.

Die neuen imageRUNNER sind die Nachfolgesysteme der imageRUNNER 3025(N), 3035(N) und 3045(N). Als neueste Funktion verfügen alle iR-Systeme der 32xx(N)-Serie jetzt standardmäßig über eine Netzwerk-Farbscanfunktion. Die Basissysteme sind mit Kopier- und Mailboxfunktionen sowie zwei Papierkassetten, Duplexeinheit, 768 MB Speicher und 60 Gigabyte Festplatte – der dreifachen Festplattenkapazität im Vergleich zu den Vorgängermodellen – ausgestattet.

Die N-Modelle sind darüber hinaus serienmäßig mit dem D-ADF Originaleinzug – jetzt mit einer Kapazität von 100 statt 50 Blatt – sowie 1,25 Gigabyte RAM und mit einer PCL/UFR II-Druckerkarte ausgestattet. Eine PostScript-Druckfunktion ist optional für alle Systeme verfügbar. Die Druckauflösung beträgt unabhängig von der Seitenbeschreibungssprache 1.200 dpi.

Die imageRUNNER 3225(N), 3235(N) und 3245(N) bieten eine ganze Reihe neuer Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen: Gigabit-Ethernet, WLAN-Option inkl. Verschlüsselungstechnologie oder IP-Security im Netzwerk. Neu sind auch die Unterstützung des XPS-Dateiformats, einer Microsoft-Alternative zum PDF-Format, sowie die Verfügbarkeit von PDF-Komprimierung und Skalierung.

Neben weiteren Verbesserungen in der Bedienung sowie der Dokumentenverwaltung trägt auch das optimierte TFT-Farbdisplay zu noch mehr Benutzerfreundlichkeit bei. Weiterhin bietet die neue Baureihe eine breite Palette von Endverarbeitungsoptionen, die professionelle Dokumentengestaltung über 2fach/4fach Lochung bis hin zum Broschürendruck mit Rückenheftung ermöglichen.

Die mit dem Energy-Star zertifizierten Systeme benötigen im Ruhemodus nur noch 1,2 Watt Leistung – ein Wert, der neue Standards setzt.

Christoph Losemann, Product Manager MFP: „Mit der neuen iR32xx-Baureihe stellt Canon erneut den Nutzer in den Vordergrund. Gerade mit kleinen Details, wie dem automatischen Einfügen von Absenderinformationen in E-Mails, wird die Anwendung unserer MFPs in einer Arbeitsgruppe erheblich erleichtert. Durch das Kompakt-PDF-Format zeigen wir ein Herz für die IT-Abteilung, da bei farbigen PDF-Scans die Größe der E-Mail-Dateianhänge bei nur minimalem Qualitätsverlust um bis zu 90 Prozent reduziert werden kann. Das senkt die Netzwerkbelastung und spart Speicherkapazität auf Mail-Servern“.

Neben dem Anwendernutzen steht Sicherheit ganz hoch im Kurs: mit skalierbaren Sicherheitsfunktionen stellt sich Canon seit Jahren diesen Anforderungen. Anwenderidentifikation, sichere Netzwerkkommunikation mit IPSec, verschlüsselte Kommunikation im WLAN mit dem EAP/TLS-Protokoll, verschlüsselte PDF´s, Encrypted Printing, Secure Watermark, Festplattenlöschung oder die Erfüllung der Sicherheitskriterien nach Common Criteria EAL3.

Die imageRUNNER 3225(N), 3235(N) und 3245(N) sind ab sofort im Handel erhältlich.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!