Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Stark Druck bestätigt Auftrag für zweite Goss Sunday 4000

Die neue Goss Sunday 4000 wird in Duplex-Konfiguration mit der bereits bei Stark Druck vorhandenen Goss Maschine aufgestellt.

Freitag 12. September 2008 - Nach der Installation einer Goss Druckmaschine ähnlicher Konfiguration im Jahr 2006 hat Stark Druck jetzt den Auftrag für eine zweite Goss Sunday 4000 unterzeichnet. Die Druckerei hatte vor zwei Jahren ihre Absicht bekanntgegeben, die beiden Maschinen im Rahmen eines zweistufigen Investitionsprojekts zu erwerben, um ihren Kunden künftig ein umfangreiches Angebot an neuen Produkten bieten zu können.

Anzeige:

Die neue Sunday 4000/48S wird mit fünf Doppeldruckwerken geliefert, die zur deutlichen Senkung der Rüstzeiten jeweils mit Goss Autoplate und Automatic Transfer Technologie ausgestattet sind. Die 48-Seiten-Maschine im liegenden Format ist für eine Fortdruckgeschwindigkeit von bis zu 60.000 Exemplaren in der Stunde in Sammelproduktion ausgelegt und wird in Verbindung mit der bereits vorhandenen Sunday 4000/48S in der Lage sein, bis zu 120.000 96-Seiter in der Stunde zu produzieren.

Der neue SG 3.2 Hochgeschwindigkeits-Klappenfalzapparat mit zwei Schwertfalzeinrichtungen ist auf die hohen Fortdruckgeschwindigkeiten der Maschine abgestimmt und bietet zusätzliche Produktflexibilität – wie z.B. ein A5-Buchformat, mit dem sich neue Produktionsmöglichkeiten für Stark Druck ergeben.

„Wir haben uns für Goss International entschieden, weil man uns bei Goss eine integrierte Lösung angeboten hat – vom Rollenwechsler bis zum Falzapparat, einschließlich der Workflows und Nebenaggregate,“ erklärt Tino Heer, Geschäftsführer von Stark Druck. „Bisher hat sich die bereits installierte Sunday 4000 als hocheffizient und überaus produktiv erwiesen; deshalb freuen wir uns darauf, erneut mit Goss International zusammenzuarbeiten.“

„Mit der neuen Maschine in Duplex-Konfiguration“, fügt Heer hinzu, „sind wir zum großen Vorteil unserer Kunden in der Lage, über 100 verschiedene Produktformate herzustellen Unser Betrieb ist nach unserer Überzeugung ein Musterbeispiel für die Unternehmensphilosophie von Goss International – New Ways for Print – neue Wege im Druck.“

Mit der Installation der neuen Druckmaschine in der Pforzheimer Druckerei von Stark Druck wird Anfang Dezember 2008 begonnen.

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!