Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Canon präsentiert Drucksystem mit Transparenttoner auf der Druck + Form 2008

Samstag 20. September 2008 - Auf der Druck + Form Fachmesse für die grafische Industrie zeigt Canon vom 22. bis 25. Oktober in Sinsheim aktuelle Lösungen für den Digitaldruck, die Druckvorstufe und die Weiterverarbeitung. In Halle 6, Stand 6402 präsentiert Canon zum vierten Mal ein umfassendes Portfolio digitaler Schwarzweiß- und Farbproduktionssysteme sowie aktuelle Workflow-Lösungen.

Zusätzlich zum eigenen Messestand ist Canon mit dem neuen High-End-Farbdrucksystem imagePRESS C6000VP mit einem Perfect Binder in der „Print Factory“ vertreten – einem Messebereich in dem verschiedene Produktionsabläufe mit konkreten Anwendungsbeispielen vorgeführt werden. In diesem Jahr zeigt Canon dort die Produktion von klebegebundenen Broschüren.

Die imagePRESS C6000 und imagePRESS C6000VP erweitern die Canon Produktpalette für die digitale, großvolumige Produktion und beinhalten dieselben fortschrittlichen imagePRESS-Technologien. Die primär für Inhouse-Druckereien und für den Print-for-Pay-Sektor bestimmte imagePRESS liefert Qualitätsausdrucke mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 Farbseiten pro Minute bei Papierstärken von bis zu 300 g/m². Das System stellt einen maximalen Papiervorrat von 10.000 Seiten aus bis zu acht verschiedenen Quellen bereit.

Absolutes Highlight auf dem Canon Stand ist die imagePRESS C1+, die erstmalig auf der drupa in Düsseldorf gezeigt wurde und in Kürze auf den Markt gebracht wird. Aufbauend auf dem Erfolg der imagePRESS C1 hat Canon dort die Einführung des allerersten Farbdruckers seines Segments mit Transparenttoner für die Glanzveredelung bekannt gegeben. Das System ist insofern einzigartig, da es einen Transparenttoner einsetzt, der das finale Printprodukt verbessert. Der Transparenttoner verstärkt die Bildqualität und ermöglicht es Benutzern, die Wiedergabe farbiger oder schwarzweißer Bereiche zu veredeln und so bestimmte Textstellen, Logos oder Bilder im Druck hervorzuheben. All dies erfolgt im Druckprozess, was die Kosten spart, die normalerweise mit einem separaten Offline-Finishingprozess verbunden sind. Damit bietet das System einen kostengünstigen Weg, um Druckerzeugnisse in Print-on-Demand-Umgebungen mit einem Mehrwert zu versehen.

Zusätzlich präsentiert Canon die Drucksysteme CLC5151 und iR7105. Hinzu kommen die Large Format Printer imagePROGRAF iPF8000S in Verbindung mit der Software Posterjet für den Produktionsdruck und imagePROGRAF iPF5100 mit der EFI Software eXpress für die Prooferstellung. Außerdem beleuchtet Canon die Themen Workflow, Variable Data Print und Web-to-Print.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!