Workflow
Mit Instant PDF 08 ermöglicht Enfocus das problemlose Erstellen von druckfähigen PDF-Dateien für Designprofis
Freitag 26. September 2008 - Enfocus hat Instant PDF weiter optimiert, so dass Designer und alle am Druckproduktions-Workflow Beteiligten von einer beispiellosen Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität mit Industriestandards profitieren. Neben der Unterstützung aller neuesten Standards und Designanwendungen, wie u. a. PDF/X-4 and Adobe® Acrobat 9®, bietet Instant PDF 08 weitere Farbmanagement-Optionen, ein besseres Preflighting und die mögliche Integration in Enfocus PowerSwitch.
Für Designer kann das Erstellen von PDF-Dateien für den Druck oder für Anzeigen schwierig und verwirrend sein. Sie können nur schwer vorhersehen, ob die Dateien druckfähig sind und die Intention ihres Designs widerspiegeln, sagt David van Driessche, Director of Enfocus Marketing. Unsachgemäß erstellte PDF-Dateien wirken sich verheerend auf den Produktionsprozess aus und können sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer zu unnötigen Erschwernissen und Verzögerungen führen. Mit dieser Version von Instant PDF 08 können Designer noch leichter und problemloser perfekte, druckfähige PDF-Dateien erstellen, wobei Druckereien von den kürzeren Zykluszeiten im Produktionsprozess profitieren.
Enfocus Instant PDF 08; höhere Beständigkeit, Genauigkeit und Effizienz
Mit Enfocus Instant PDF 08 können Profis im Druckvorstufen- und DTP-Bereich druckreife PDF-Dateien mühelos erstellen. Dank der preisgekrönten Enfocus Certified PDF®-Technologie lassen sich auf absolut einfache und zuverlässige Weise PDF-Dateien erstellen, die mit den Spezifikationen von Druck- und Werbeanbietern kompatibel sind, wie u. a. PDF/X-1a, PDF/X-3, PDF/X-4 und die Industriestandards der Ghent PDF Workgroup. Designer öffnen Instant PDF 08 in Designanwendungen, einschließlich der neuesten Versionen von QuarkXPress, Adobe® Illustrator®, Adobe® InDesign® und Adobe® Acrobat®. Vom Druckdienstleister erstellte standardmäßige oder benutzerdefinierte PDF-Warteschlangen lassen sich im Handumdrehen in die Designsoftware importieren, wodurch absolut einheitliche und genaue PDF-Dateien erstellt werden, die alle Jobspezifikationen erfüllen.
Dank Instant PDF 08 können Druckanbieter ihre Kundendienstmitarbeiter und Operator in der Druckvorstufe erheblich entlasten, weil Certified PDF-Dateien stets einwandfrei an der Arbeitsstation des Designers ausgegeben werden. Aufgrund der Enfocus Certified PDF®-Technologie werden die Dateien schon beim Eingang als ausgabefähig gekennzeichnet.
Für Druckdienstleister, die bereits mit Enfocus PowerSwitch zur Automatisierung von Druckvorstufen-Tasks arbeiten, bietet Instant PDF 08 nun fertige PDF-Dateien, die sich direkt an einen bestimmten Punkt in PowerSwitch weiterleiten lassen. Dadurch wird die Kommunikation zwischen Designer und Druckerei noch effizienter.
Außerdem bietet Instant PDF 08 jetzt auch neue PDF-Prüfungen, mit denen sich noch mehr Probleme bei der Erstellung von PDF-Dateien beheben lassen, wie u. a. die automatische Erkennung von Druckmarken, wodurch die Seitenrahmen in der erstellten PDF-Datei entsprechend eingestellt werden, fügt van Driessche hinzu. Ferner haben wir das Open-Source-Farbmanagementsystem Little CMS integriert, um eine einheitliche Farbumwandlung auf Macintosh- und Windows-Plattformen zu gewährleisten. Diese Neuerungen stehen im Einklang mit unserem Ziel, PDF-Dateien noch schneller, leichter und genauer als jemals zuvor auf einem Desktop zu erstellen, um Designern und Druckereien noch weniger Stress und Kopfzerbrechen zu bereiten.