Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Print Buyer University

Mittwoch 08. Oktober 2008 - Die Print Media Academy der Heidelberg Druckmaschinen AG hat ein Programm speziell für internationale Werbeagenturen, Verlage und Markenartikelhersteller entwickelt: Die Print Buyer University. In dem viertägigen Programm erfahren Marketing-Experten, Einkäufer und Print-Produktioner wie sich Druckprojekte professionell steuern lassen.

Das englischsprachige Seminar vermittelt das Wissen, wie man vom Einkauf bis zur Produktion die Qualität auf hohem Niveau hält – unabhängig davon, wo oder wann der Auftrag gedruckt wird. Ziel ist es, den jeweiligen Unternehmens-standard bei Verpackungen, Jahresberichten oder anderen Druckprodukten aus der Marken- und Unternehmenskommunikation einheitlich umzusetzen. Die Teilnehmer erfahren, worauf Sie bei der Beschreibung der Druckanforderungen, bei der Auswahl der Druckdienstleister und bei der Beauftragung achten müssen. Darüberhinaus lernen sie die Druckqualität anhand objektiver Kriterien sicher zu beurteilen, um selbstständig eine Druckfreigabe erteilen zu können. Insgesamt vermittelt das viertägige Seminar ein Verständnis von Print in all seinen für Aufraggeber wichtigen Facetten.

Die Gruppengröße ist begrenzt, was den Teilnehmern ein effizientes Lernen ermöglicht. Für die praxisnahen Themen arbeiten die Teilnehmer mit modernster Ausstattung und lernen dabei die heute zur Verfügung stehenden Prozesse und das erreichbare Qualitätsniveau kennen.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer das Zertifikat “Print Media Advisor”, das ihre Kenntnisse bescheinigt, komplexe Print-Projekte national und international steuern zu können.

Die Print Buyer University findet vom 13. Bis 16. Januar 2009 in englischer Sprache in Heidelberg statt. Anmeldungen können bis zum 28. November 2008 an die Print Media Academy gesendet werden. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.print-media-academy.com.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!