Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Patenschaft für den Scheufelen Wandkalender 2009

Montag 13. Oktober 2008 - Auch im Jahr 2009 wird es den begehrten Scheufelen Wand-kalender wieder geben. Die Agentur Strichpunkt, der Verlag Hermann Schmidt Mainz, die Universitätsdruckerei H. Schmidt, und die Graphischen Betriebe Eberl retten den Designkalender, der durch die Insolvenz der Papierfabrik im Juli 2008 in Frage gestellt wurde.

Mit beispielhaftem Engagement machen langjährige Partner der Papier-fabrik Scheufelen den Wandkalender 2009 möglich. Die Design-Agentur Strichpunkt, Stuttgart, die Graphischen Betriebe Eberl, Immenstadt, und der Verlag Hermann Schmidt Mainz sowie die Universitätsdruckerei H. Schmidt, Mainz, werden in einer Gemeinschaftsaktion den Kalender gestalten, drucken und zum Kauf anbieten. „Wir fühlen uns Alle dem Familienunternehmen Scheufelen seit vielen Jahren verbunden und schätzen die Qualität und die innovativen Papiere von Scheufelen. Deshalb sollte der Wandkalender als Prestigeobjekt auch im kommenden Jahr die Wände zieren und auf die hochwertigen gestrichenen Papiere hinweisen“, so Bertram Schmidt-Friderichs, Geschäftsführer des Hermann Schmidt Verlages.

Der Scheufelen Wandkalender hat in der Vergangenheit weltweit zahlreiche Designpreise erhalten. Dem hohen Anspruch wird auch der neue Kalender gerecht: Er erscheint mit einer Auflage von 2.009 von Dr. Ulrich Scheufelen handsignierten Unikaten und enthält insgesamt 24.108 Original-Offsetlithografien. Die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft bilden das zentrale Thema und werden ergänzt durch ein fünftes Element: die Liebe.

www.scheufelen.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!