Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Bernard Williams ist neuer DACH Sales Manager bei Zebra Technologies

Dienstag 14. Oktober 2008 - Zebra Technologies, der Spezialist für Auto-ID-Drucklösungen, hat Bernard Williams zum Regional General Sales Manager – DACH & Nordics ernannt. Der Brite leitet die Zebra-Vertriebsteams im nordrhein-westfälischen Meerbusch und in Sollentuna bei Stockholm, die die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Skandinavien und das Baltikum betreuen. Zebra hat die Position neu geschaffen, um der steigenden Nachfrage in diesen Regionen Rechnung zu tragen. Williams ist seit zehn Jahren bei Zebra Technologies. Zuvor war er als Manager Strategic Business & Alliances EMEA europaweit und branchenübergreifend für die Partnerschaften von Zebra mit Auto-ID-Anwendern und Technologiepartnern verantwortlich.

Der 48-Jährige ist gelernter Maschinenbauingenieur und verfügt über zehn Jahre Vertriebserfahrung im Bereich der Herstellung von Fertigungsanlagen und Produktionsausstattung in Großbritannien und Europa bei Domino Printing Sciences Plc, wo er neue Geschäftslösungen für Fertigungsumgebungen entwickelt hat.

„Mein Ziel ist es, die Marktposition von Zebra in der DACH-Region und Nordeuropa weiter auszubauen“, so Bernard Williams. „Der Trend in den europäischen Märkten für Kennzeichnungs- und Identifikationslösungen heißt in allen vertikalen Branchen Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung – und genau dazu kann Zebra mit innovativer Drucktechnologie einen wichtigen Beitrag liefern. Die größten Wachstumschancen sehe ich dabei in den Bereichen Mobile Printing, dem unbemannten Kiosk-Druck und RFID.“

Ashley Ford, Vice President – EMEA Sales bei Zebra, ergänzt: „DACH ist einer der wichtigsten Zielmärkte in EMEA. Wir sind in der Region stark gewachsen und erwarten, dass wir diese erfolgreiche Entwicklung in Zukunft weiter fortsetzen. Wir sind froh, mit Bernard Williams hier jemanden an vorderster Front zu haben, der durch seine langjährige Organisation unserer europaweiten Allianzen eine Fülle an Erfahrung und Branchenkenntnis mitbringt. Mit seiner Kundenorientierung und seiner Channel-Kompetenz werden er und die etablierten Sales-Teams die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und Partner identifizieren und erfüllen.“

Bernard Williams plant, das Vertriebsteam in Deutschland, insbesondere das Business Development in naher Zukunft weiter zu verstärken, um die Reichweite in den Zielbranchen Handel, Gesundheitswesen und Logistik noch weiter auszubauen.

www.zebra.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!