Aus den Unternehmen
Traumnote 1,0 für Michael Obermüller
Samstag 18. Oktober 2008 - Der Fachinformatiker Michael Obermüller hat sein Hobby zum Beruf gemacht und damit einen Notendurchschnitt von 1,0 im Abschlusszeugnis der Berufsschule erreicht.
Drei Jahre dauerte die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung, die der 19-jährige Michael Obermüller bei manroland in Augsburg absolvierte. Dass ihm seine Arbeit Spaß macht, hat er nun bewiesen: Im Zeugnis der Berufsschule glänzte er mit der Traumnote 1,0. Wenn man Interesse an seiner Ausbildung hat, bringt man automatisch eine höhere Lernbereitschaft mit, sagt er zu seiner Leistung. Andreas Sedlmayr, Personalleiter bei manroland: Wir gratulieren Michael Obermüller zu dem hervorragenden Abschluss. Die Ausbildung hat bei uns einen besonderen Stellenwert. Gute Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen sind unsere Zukunft.
Berufspraxis als gute Grundlage
Auf die Frage nach der beruflichen Zukunft antwortet der junge Fachinformatiker: Mir ist nach der Ausbildung hier eine interessante Stelle angeboten worden. Deshalb entschloss ich mich, nicht sofort weiter die Schulbank zu drücken, sondern bei manroland zu bleiben. Ich möchte erstmal Berufserfahrung sammeln und mich dann nebenher weiterbilden.