Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Ausstellerzahl für FESPA Digital 2009 entspricht jetzt schon der Gesamtzahl von 2008

Montag 20. Oktober 2008 - Mehr als sieben Monate vor der FESPA Digital Printing Europe 2009 (12.-14. Mai, Amsterdam, RAI-Kongresszentrum) haben sich bereits genau so viele Aussteller für die dritte europäische Digitalmesse von FESPA angemeldet, wie an der diesjährigen Veranstaltung in Genf teilgenommen haben. Viele Aussteller haben außerdem ihre Standfläche beträchtlich vergrößert.

Auf die Nachfrage der Hersteller, welche die Erwartungen bei weitem übertrifft, hat das herausfordernde wirtschaftliche Klima offenbar keinen Einfluss – es sind bereits über 12.000 m2 im RAI-Kongresszentrum ausgebucht. Während zahlreiche weitere Anfragen eingehen, bemüht sich die FESPA, den Ausstellungsraum zu vergrößern, um der starken Nachfrage gerecht werden zu können.

Der Geschäftsführer von FESPA Events, Frazer Chesterman, bemerkt dazu: „Wir sind von der bisherigen Reaktion der Aussteller begeistert. Nach der Veranstaltung 2008 haben viele Aussteller ihre Zufriedenheit über das internationale Besucherspektrum insbesondere aus Frankreich, Italien, dem iberischen und deutsprachigem Raum zum Ausdruck gebracht. Außerdem wurde die Entscheidungsgewalt der meisten Besucher gelobt. Wir streben beständig danach, durch ausgezeichnete Gelegenheiten zum Knüpfen von Kontakten und hervorragende Geschäftsmöglichkeiten ein international vielseitiges Publikum aus Ausstellern und Besuchern anzuziehen. Sowohl bei der ersten Veranstaltung in 2006 als auch 2008 haben wir ungefähr 13.000 Besucher verbuchen können. Wir beabsichtigen, im nächsten Jahr ähnliche Zahlen präsentieren zu können.“

Die FESPA ist eifrig dabei, ein spannendes und umfassendes Programm aus Aktivitäten zum Wissensaustausch und Messehöhepunkten zu planen. Dieses mehrwertschöpfende Rahmenprogramm macht die FESPA Fachmessen zu einzigartigen internationalen Ereignissen. Die Messe wird ein erstklassiges Konferenz- und Showcase-Theater-Programm umfassen, dass die Besucher inspirieren und ihnen wertvolle Unternehmensratschläge bieten soll, die ihnen den nötigen Vorsprung vor der Konkurrenz verleihen. Die FESPA wird außerdem nach dem überwältigenden Erfolg der Digital Textile Conference 2008 in Genf ihre zweite Digital Textile Coference abhalten. Die FESPA Digital Print Awards werden ebenfalls im dritten Jahr verliehen werden. Sie werden für hervorragende Innovationsbeispiele des digitalen Breitformatdrucks in einem umfassenden Anwendungsspektrum in der Praxis verliehen. Einreichungen können online über die dafür vorgesehene FESPA Digital Print Awards Website www.fespadpa.com oder über den Link auf der FESPA Website unter www.fespa.com gemacht werden.

Frazer Chesterman bemerkt abschließend: „Kommerzielle Breitformatdrucker können es sich wirklich nicht leisten, unsere digitalen Messen fernzubleiben, wenn sie ihr Geschäft erweitern und ihren Vorteil gegenüber der Konkurrenz ausbauen möchten. Bei einer kürzlich von der FESPA durchgeführten Umfrage nannten 87% der Befragten die FESPA Digital Printing Europe als die eine Messe, die sie 2009 besuchen würden. Dies ist ein handfester Beweis dafür, dass sich die FESPA einen starken Ruf dafür erworben hat, Ausstellern und Besuchern beständig wirklichen Wert zu bieten und dass es auch in schweren wirtschaftlichen Zeiten geschäftlich sinnvoll ist, die marktführenden Messen zu besuchen.“

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!