Weiterverarbeitung
Perfekter Schnitt bei hoher Wirtschaftlichkeit
Dienstag 18. November 2008 - Der Dreischneider 0459 ist der einzige seiner Klasse, der mit neuartigem Produkttransport und automatischer Frontschnittkorrektur arbeitet. Damit garantiert er dem Anwender erstklassige Schnittqualität in allen Formatbereichen. Seine äusserst kurzen Rüstzeiten erhöhen die Wirtschaftlichkeit bei der Weiterverarbeitung erheblich.
Die Anforderungen an Druck und Weiterverarbeitung sind in den letzten Jahren laufend gestiegen. Kurzfristigere Aufträge, komplexere Produkte und wechselnde Formate gehören heute zu den täglichen Herausforderungen, welche die Branche meistern muss. Mit dem neuen Dreischneider 0459 trägt Müller Martini massgeblich zu einer effizienteren und wirtschaftlicheren Weiterverarbeitung und damit zur Kostenoptimierung bei. Neben dem modernen und praxisgerechten Design überzeugt er mit seiner innovativen und weltweit einzigartigen Technologie. Sie garantiert erstklassige Produktionsqualität in verschiedenen Formaten und das bei schnellsten Durchlaufzeiten und höchster Produktionssicherheit.
Gleichmässig hohe Schnittqualität
Die hohe Flexibilität ist eine der Stärken des Dreischneiders 0459. Sämtliche Produktformate minimal bis maximal lassen sich damit problemlos verarbeiten. Verschiedene Schnittvarianten wie Mittelschnitt und Trennschnitt für Doppelnutzen, Trioschnitt für Dreifachnutzen oder unterschiedliche Lochstanzeinrichtungen erhöhen die Effizienz sowie die Flexibilität innerhalb der Printproduktionen weiter. Ein genauer Schnitt zählt zu den wesentlichen Merkmalen der Produktqualität. Ein neu entwickelter Produkttransport sorgt jetzt in allen Formatbereichen für eine gleichmässig hohe Schnittqualität.
Automatische Korrektur und Nachjustierungen
Mittels modernster Elektronik wird dabei jedes einlaufende Produkt gemessen und an den Anschlägen gezielt ausgerichtet. Der Dreischneider stellt somit bei voller Geschwindigkeit fest, ob ein Produkt rechtzeitig einläuft. Bei Abweichung der Produktbreite zum eingestellten Wert nimmt er bei den nächsten einlaufenden Produkten eine automatische Korrektur auf das gewünschte Schnittmass vor. So kann die Einrichtzeit erheblich verkürzt und die Schnittmakulatur im Vergleich zu herkömmlichen Systemen enorm reduziert werden. Nachjustierungen erfolgen automatisch, ein Stoppen der Maschine entfällt. Aufgrund des einzigartigen Scheidtransportes und der modernen Regelungstechnologie entfallen ausserdem die Anschläge bei Kopf-/Fussbeschnitt. Damit verbunden ist eine weitere Verkürzung der Durchlaufzeiten.
Gut einsehbar, leicht zugänglich
Mit seiner robusten Bauweise und der einfachen Bedienung von aussen überzeugt der Dreischneider 0459 auch bei Service und Handling. Aufgrund des intelligenten Haubenkonzeptes ist der Schneidprozess gut einsehbar und leicht zugänglich. Funktionalität bietet auch die integrierte Ablage, in der die Werkzeuge übersichtlich verstaut sind. Für kürzeste Umrüstzeiten sorgt der motorisierte Einlauf, der automatisch von der zentralen Steuerung eingestellt wird. Für den schonenden Transport der Printprodukte werden über den ganzen Formatbereich weder im Einlauf noch im Dreischneider Zusatzteile benötigt.