Weiterverarbeitung
MB Bäuerle auf den Hunkeler-Innovationdays 09
Dienstag 25. November 2008 - MB Bäuerle ist auch in diesem Jahr wieder auf den Hunkeler-Innovationsdays in Luzern vertreten. Auf einem eigenen Stand wird das Kuvertiersystem autoSET 18, ein Hochleistungssystem zum Kuvertieren von individualisierten Dokumenten mit selektiver Beilagenzuführung, live präsentiert. Charakteristische Merkmale sind der hohe Bedienkomfort, die komplexe Automatisierung, das breite Spektrum der Materialien, die verarbeitet werden können, sowie die große Modularität. Ein Touchscreen ist die Steuerzentrale der Maschine von hier aus werden die Einstellungen vorgenommen und Daten vorgegebenen, so dass sich die Stellelemente für Zuführsystem, Akkumulator, Falzwerk, Dokumentenstrecke, Kuvertloader, Einschubstation, Verschließeinheit, Aussteuerfach und Auslage automatisch positionieren. Hochproduktive Zuführsysteme für Endlos- und Blattverarbeitung mit universeller Falz- und Akkumuliereinheit ermöglichen einen hohen Dokumentendurchsatz und die Maximalleistung von 18.000 Kuvertierungen/h.
Dass Automatisierung auch nutzbringend in der Mailingherstellung eingesetzt werden kann, zeigt die Präsentation des Mailers NET 52. Verschiedenste Arbeitschritte wie z.B. Personalisieren, Leimen, Aufspenden, Pflugfalzen sind in dieser Linie effizient kombiniert.
Als Anbieter für Systemlösungen im Bereich Falzen zeigt MB Bäuerle auch ein vollautomatisches Online-Falzmodul der Baureihe prestigeFOLD NET 52, das in einer Produktionslinie mit digitalem Drucksystem gekoppelt ist.