Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fujifilm beim Druckforum 2009 in Stuttgart

Freitag 23. Januar 2009 - Fujifilm lädt am 12. Februar im Rahmen des druckforums zum Vortrag „Hört die Standardisierung im Offsetdruck vor dem Lackwerk auf?” nach Stuttgart ein.

Zu diesem provokanten Thema äußert sich Fujifilm im Rahmen des vom Verband Druck und Medien Baden-Württemberg in Stuttgart durchgeführten Druckforums. Der Vortrag des Unternehmens findet am Donnerstag, den 12. Februar ab 18 Uhr in den Räumen des Druckforums (Haus der Wirtschaft, 70174 Stuttgart) statt. Referenten sind Dieter Zang, Technical Manager Europe, Fujifilm Europe NV, und Matthias Kuhn, Product Line Manager Coatings Europe, Fujifilm Europe NV.

In diesem Rahmen wird auch die Frage beantwortet, inwieweit bestimmte Parameter die Prozesssicherheit und das Endergebnis im Offsetdruck bei der Veredelung mit Dispersionslack beeinflussen. Generell werden im Offsetdruckprozess immer mehr Abläufe standardisiert und somit die Prozesssicherheit gesteigert. Tägliche Erfahrungen zeigen jedoch, dass häufig vor dem Lackwerk die Standardisierung endet. Ab hier wird der Gesamtprozess oftmals unbewusst und unkontrolliert verschiedenen Einflussgrößen und Risiken ausgesetzt. In der Veranstaltung werden Ursachen, Problemstellungen und Fehlerbilder praxisnah erörtert und Lösungswege aufgezeigt. Schwerpunkte liegen beim Verkleben von beidseitigem Hochglanzlack, schlechter Haftung von Kaschierfolie und UV-Lack als auch Primerlacke generell.

Anmeldungen zu dieser kostenlosen Veranstaltung können an die Adresse grafische_systeme@fujifilm.de gesendet werden.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!