Aus den Unternehmen
DID-Award für innovative Druckweiterverarbeitung wird zum vierten Mal ausgeschrieben
Donnerstag 05. Februar 2009 - Vom 16. Februar bis 15. Mai 2009 läuft die Ausschreibung für den DID-Award für innovative Druckweiterverarbeitung 2009 des Deutschen Institut Druck.
Ein Großteil der Wertschöpfung bei einem Druckerzeugnis erfolgt in der Druck-weiterverarbeitung. Durch die vielfältigen Möglichkeiten der industriellen Druckweiterverarbeitung bieten sich schier unbegrenzte Möglichkeiten, die Attraktivität und die Wertschöpfung von Druckprodukten zu erhöhen.
Das Deutsche Institut Druck E.V. (DID) schreibt zum nunmehr vierten Mal den DID-Award für innovative Druckweiterverarbeitung aus, mit dem Ziel, be-sonders innovative Möglichkeiten der industriellen Druckweiterverarbeitung hervorzuheben und auszuzeichnen.
Teilnahmeberechtigt am DID-Award sind Weiterverarbeitungsunternehmen, Druckereien, Agenturen, Verlage oder Vorstufenbetriebe mit Firmensitz oder Niederlassung in Deutschland. Einsendeschluss ist der 15. Mai 2009. Der DID-Award wird in Zusammenarbeit mit dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie durchgeführt. Die Kürung der Sieger des DID-Awards findet am
24. September 2009 auf der PrintNight in Stuttgart statt.
Nähere Einzelheiten zum DID-Award sowie die Anmeldeunterlagen finden Sie unter www.did-award.de. (bvdm)