Die Branche am Montag!

Workflow

DTI setzt kontinuierliches Wachstum in Osteuropa fort

v.l.: Peter Puhan, CEO, Delo d. d. und Ernst-J. Komberg, Geschäftsführer, Digital Technology International GmbH

Freitag 06. Februar 2009 - Digital Technology International (DTI) hat bekannt gegeben, dass mit Delo d d (www.delo.si) in Ljubljana/Slowenien ein Vertrag über 350 DTI ContentPublisher Lizenzen unterzeichnet wurde. Delo (slowenisch für „Arbeit“) ist eine große slowenische Tageszeitung.

Anzeige:

Peter Puhan (CEO, Delo): „Wir haben Informationen zu mehreren bekannten Systemen eingeholt, uns mit Anwendern getroffen und letztendlich DTI gewählt, die sich bereit erklärten, ein Testsystem zu installieren. Der Erfolg dieses Tests bestätigte, dass die Technologie von DTI unseren aktuellen Anforderungen genau entspricht. Wir sind davon überzeugt, dass dies auch in der multidimensionalen Zukunft so bleiben wird. Die Professionalität und Kompetenz der DTI-Mitarbeiter sind ebenfalls hervorragend.“

Der DTI™ ContentPublisher von DTI basiert auf einer leistungsstarken multidimensionalen Caché Datenbank, in der Text, Fotos, Grafiken und Tondateien verwaltet und gespeichert werden können. Er umfasst DTI-Anwendungen für zeitungsspezifische Anforderungen wie Meldungen von Nachrichtenagenturen und Beiträgen von Auslandskorrespondenten. DTI hat Adobe® -Anwendungen angepasst und nahtlos integriert, wie InCopy für Journalisteneingaben, InDesign für Layout und Seitenumbruch sowie Dreamweaver zur Erstellung von Webseiten.

In 20-jähriger Zusammenarbeit mit Adobe wurden von DTI die Adobe Produkte „multi-user“-fähig gemacht. Mit den DTI-Versionen von Adobe InDesign, InCopy und Dreamweaver können mehrere Personen gleichzeitig an einer Seite, einem Artikel oder Webinhalt arbeiten.

Laut Ernst-J. Komberg, Geschäftsführer von DTI GmbH in Deutschland und verantwortlich für Südosteuropa, stärkt die Implementierung bei Delo die Marktführerschaft von DTI in der Region. Die DTI-Lösung ersetzt das selbst entwickelte System der Zeitung und soll im zweiten Quartal 2009 in Betrieb genommen werden.

Vier von fünf Zeitungen im benachbarten Kroatien nutzen bereits DTI-Lösungen. Während viele Zeitungen und Zulieferer Mitarbeiter entlassen, stellt DTI derzeit verstärkt ein, um seinem ständig wachsenden Medienkundenstamm gerecht zu werden.

www.dtint.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!