Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

HÖHN-Gruppe mit Umfirmierung und neuer Ausrichtung

Dienstag 10. Februar 2009 - Mit Wirkung zum ersten Januar 2009 hat sich die HÖHN-Gruppe, Ulm/Biberach, neu aufgestellt und eine Umfirmierung vorgenommen. Das Unternehmen unterstreicht damit seine neue strategische Ausrichtung und bringt eine starke Spezialisierung zum Ausdruck.

Die Dr. Karl Höhn KG wird umbenannt in HÖHN KG. Diese fungiert zukünftig ausschließlich als Holding der HÖHN-Gruppe. Unter dem Dach der Holding operieren die Unternehmen HÖHN Displays+Verpackungen GmbH, Ulm und die HÖHN Paper Print GmbH, Biberach. Auch die Sparten HÖHN Digital Services und HÖHN Logistik Services werden unter der Holding tätig sein. Die HÖHN-Gruppe positioniert sich mit dieser Maß-nahme im In- und Ausland als spezialisierter Anbieter von Faltschachteln und exklusiven Verpackungen sowie als Entwickler und Hersteller von innovativen Display-Lösungen. Hochwertige Print-Produkte und eine breit-gefächerte Druckvorstufe runden das Portfolio ab.

Das 1910 gegründete Unternehmen beschäftigt an den Standorten Ulm und Biberach insgesamt 280 Mitarbeiter. Acht Auszubildende erlernen Berufe rund um den Medienbereich. „Mit umfangreichen Investitionen in den vergangenen Jahren haben wir uns gewappnet für die Heraus-forderungen unserer Kunden. Im Hinblick auf die konjunkturellen Ent-wicklungen haben wir damit genau den richtigen Zeitpunkt getroffen“, freut sich Geschäftsführer Lothar Ruhnke. Trotz schlechter Prognosen für das Jahr 2009 blickt die Geschäftsleitung optimistisch in die Zukunft und sieht die HÖHN-Gruppe, die im Jahr 2010 ihr 100-jähriges Jubiläum feiern wird, gut aufgestellt.

www.hoehn-gruppe.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!