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PPA und die PrintCity-Allianz präsentieren marktführende Drucktechnologien auf dem 37sten FIPP World Magazine Congress

Klaus Valet von der Hammesfahr Vertriebs GmbH und sein Drucker bei der finalen Freigabe für den Druck der Einladung zum 37. FIPP_Kongress in London im Mai 2009.

Dienstag 10. Februar 2009 - Die UK Periodical Publishers Association (PPA) und die international agierende, industrieübergreifende PrintCity-Allianz präsentieren auf dem 37sten FIPP World Magazine Congress in London (4. bis 6. Mai 2009) – dem weltweit größten Event für Verleger von Zeitschriften und Magazinen – gemeinsam innovative Drucktechnologien. Die hoch innovativen Produktionstechniken, die für diese Druckprodukte zum Einsatz kommen, reflektieren die Dynamik und Vielseitigkeit des Mediums Druck.

Während des dreitägigen, von der PPA im Auftrag der International Federation of the Periodical Press (FIPP) veranstalteten Kongresses werden sich CEOs aus aller Welt mit der Zukunft der Branche befassen und mit der „magischen Faszination“ gedruckter Magazine auseinandersetzen. So wird das vom PPA/PrintCity-Team produzierte, gedruckte Kongressprogramm einerseits exemplarisch die Vielseitigkeit der Technologien für das Value-Added Printing (den Druck mit Mehrwert) sowie die Weiterverarbeitung und die Veredelung demonstrieren. Andererseits wird es das kreative Potenzial von Papier und Druck als wichtigem Bestandteil der mehrdimensionalen Verbreitung von Informationen und Inhalten betont.

Gewissermaßen als Appetitanreger dient die sechsseitige Einladung zu diesem Kongress, die im Laufe dieser Woche verschickt wird. Bei ihrer Herstellung kamen verschiedene innovative Technologien mit dem Ziel zum Einsatz, maximale Wirkung zu erzielen, die Aufmerksamkeit der Empfänger zu erreichen und sie zur Teilnahme am Kongress anzuregen. Das gilt unter anderem für Kaltfolien-Prägungen in ungewöhnlichen Kombinationen mit hybriden Matt- und Glanzlacken, die sowohl matte als auch glänzende metallische Effekte ergeben.

Als führende Mitglieder der PrintCity-Allianz haben sich an der PPA/PrintCity-Partnerschaft UPM, Sun Chemical und manroland beteiligt. Darüber hinaus haben weitere Partner wie unter anderem Hammesfahr, D&S – Alexander Dort, Leonhard Kurz, Polestar Wheatons und UpCode mit ihrem Know-how, ihren Materialien sowie ihren innovativen Produktionsverfahren an dem Projekt mitgewirkt. Alle Designs wurden von Anderson Norton Design (AND) produziert.

UPM gehört als Partner zu den Sponsoren des 2009 World Magazine Congress und ist führendes Mitglied im innovativen PPA/PrintCity-Team. Darüber hinaus liefert UPM die Bedruckstoffe für die Einladung, das Programm sowie die übrigen Werbematerialien und ist auch Sponsor der Eröffnung des Kongresses im Kensington Palace.

Terry Parry, bei UPM Head of Technical Sales & Development: „Die für den Kongress hergestellten Druckerzeugnisse sind ausgezeichnete Beispiele dafür, was die gemeinsame Kompetenz innerhalb der PrintCity-Partnerschaft möglich macht. Es ist für die Verlags-Branche von entscheidender Bedeutung, die sensitiven und visuellen Merkmale sowie Eigenschaften gedruckter Medien mit Hilfe innovativer Designs, Materialien und Technologien zu verbessern und damit zu revitalisieren.“

Sarah Tunstall, Chief Operating Officer der PPA, fügt hinzu: “Der FIPP World Magazine Congress ist eine faszinierende Demonstration einiger der neuesten und innovativsten Möglichkeiten, die derzeit im Magazin-Bereich verfügbar sind. Der Druck ist fester Bestandteil einer dynamischen Zukunft der Magazinbranche. Die Magazin-Welt umfasst sowohl die gedruckten und digitalen Medien als auch die persönlichen Kontakte. Die Kunst, die kreativen Potenziale aller drei Möglichkeiten zu kombinieren, macht die wahre Faszination von Magazinen aus.”

www.printcity.de
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