Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Zebra: 2008 Rekordjahr im Channelgeschäft

Montag 02. März 2009 - Seit dem Start des Partnerprogramms von Zebra Technologies im Jahr 2006 hat sich die Zahl der Mitglieder mehr als verdoppelt. Reseller zeigten 2008 vor allem zunehmendes Interesse an Druckerprodukten und Lösungen, die ihren Kunden bei der Kostenreduktion und der Effizienzsteigerung helfen. Von strategischer Bedeutung für die Partner war dabei der Erhalt solider Margen und bestehender Wettbewerbsvorteile.

“2008 war ein exzellentes Jahr für das PartnersFirst-Programm,” sagt Rebecca Brookes, Channel Marketing Manager bei Zebra Technologies. “Wir haben unser Partner-Netzwerk deutlich entwickeln können. Die wachsende Zahl der Partner zeigt, dass der Channel unsere Strategie angenommen hat und PartnersFirst als Programm mit echtem Support-Mehrwert akzeptiert. Wir möchten unseren Partnern an dieser Stelle für das Vertrauen und die Unterstützung danken. In Zukunft können wir ihnen sogar noch mehr bieten: 2009 werden wir PartnersFirst um Produkt- und Vertriebstrainings, Demoprogramme und kooperative Marketingunterstützung erweitern.“

PartnersFirst wurde im April 2006 gestartet. Abhängig von Spezialisierung und Engagement bietet das Programm unterschiedliche Support-Level für die Partner.

PartnersFirst bietet die selben Kategorien für Distributoren, die an andere Partner verkaufen und für solche, die ihr Angebot an Endanwender richten. 2008 wurde das Programm um Zebras Karten- und Kioskgeschäft erweitert und bietet nun Vorteile für spezialisierte Reseller in diesen Branchen.

www.zebra.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!