Inkjet & Digitaldruck
Spitzenqualität und niedrige Kosten mit dem HP Officejet Pro 8000
Dienstag 17. März 2009 - Mit dem HP Officejet Pro 8000 können kleine und mittlere Unternehmen Dokumente in bestmöglicher Qualität drucken und gleichzeitig bares Geld sparen.
In Spitzenqualität drucken und gleichzeitig Kosten sparen: Das ist mit dem neuen HP Officejet Pro 8000 möglich, der als Netzwerk- sowie als WiFi-Variante erhältlich ist. Mit dem Drucker lassen sich hochwertige Dokumente mit bis zu 50 Prozent niedrigeren Seitenpreisen gegenüber vergleichbaren Laserdruckern produzieren. Fortschrittliche Energiesparfunktionen sorgen außerdem für Einsparungen beim Energieverbrauch von 50 Prozent gegenüber vergleichbaren Farblaserdruckern. Gerade wurde auch von der Stiftung Warentest bestätigt, dass dies die Drucker mit den derzeit günstigsten Druckkosten im Markt sind. Und das bei Druckgeschwindigkeiten von maximal 15 Seiten pro Minute im Schwarzweiß-Modus sowie 11 Seiten pro Minute in Farbe. In Entwurfsqualität sind sogar 35 Seiten respektive 34 Seiten pro Minute möglich.
Mit dem HP Officejet Pro 8000 und HP Officejet Pro 8000 Wireless können kleine und mittlere Unternehmen sowie anspruchsvolle Privatanwender besonders hochwertige und langlebige Ausdrucke erstellen, da für den Druck eine neuartige pigmentierte Tinte zum Einsatz kommt. Diese trocknet besonders schnell, so dass Ausdrucke sofort nutzbar sind. Eine spezielle Tintenformel sorgt für dauerhafte wasserbeständige Ausdrucke. Separate Patronen bedeuten: Es muß immer nur die Patrone ausgetauscht werden, die wirklich aufgebraucht ist. Im Lieferumfang sind die HP 940 Standard-Tintenpatronen (schwarz, cyan, magenta und gelb) mit einer Druckreichweite von maximal 1.000 Seiten in schwarz und 900 Seiten pro Farbpatrone enthalten.
Die schwarze Patrone gibt es im Handel als Standard- und auch als xl Patrone. Die Farbpatronen werden dagegen nur als die besonders kostengünstigen xl-Versionen zu kaufen sein. Die HP 940XL schwarz für 29,99 Euro druckt maximal 2.200 Seiten und bietet damit einen Seitenpreis von 1,4 Cent. Die HP 940XL in cyan, magenta und gelb haben eine Druckreichweite von 1.400 Seiten bei Anschaffungskosten von 19,49 Euro. Das bedeutet einen Seitenpreis von nur 4,1 Cent.
Mit der integrierte Ethernet beziehungsweise Wireless 802.11g Technologie werden kleine Arbeitsgruppen produktiver. Pro Gerät sind maximal zehn Anwender möglich.
Zusätzlich bietet HP für die HP OfficeJet Pro Drucker 3 Jahre Garantie (via online Registrierung unter www.hp.com/de/mybusiness)
Die neuen Tintenstrahldrucker von HP sind robuster und liefern bessere Druckergebnisse als die vorhergehende Produktgeneration. Im Gegensatz zur gängigen Nutzermeinung liefern die Geräte die gleiche Druckqualität wie Lasergeräte, glänzen aber durch mehr Funktionen und geringere Betriebskosten, erklärt Jan Siroky, Associate Vice President for Research of IDC CEMA’s Imaging & Hardcopy Devices, Document Solutions, and User Research Group. Gerade in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage sind die neuen Business Inkjets von HP perfekt für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet und ein wichtiges Element zum erfolgreichen Bestehen auf dem Markt.
Der HP Officejet Pro 8000 ist ab sofort zum unverbindlichen Preis von 149,99 Euro verfügbar, die Wireless-Variante zu 199,99 Euro.
Die Highlights auf einen Blick:
· 50 Prozent geringere Kosten pro Seite sowie 50 Prozent geringerer Energieverbrauch als Laser.
· Geschwindigkeiten von bis zu 35 Seiten/Minute in Schwarzweiß, 34 Seiten/Minute in Farbe im Entwurfsmodus, 15 Seiten/Minute in Schwarzweiß, 11 Seiten/Minute in Farbe im Normalmodus.
· Automatischer beidseitiger Druck beim Basis- und Wireless-Modell
· 250-Blatt-Papierzuführung und zweite optionale Papierkassette mit weiteren 250 Blatt.
· Integrierte Ethernet-Netzwerktechnologie mit bis zu 10 Nutzern beim Officejet Pro 8000 Drucker, integrierte Wireless 802.11g Netzwerktechnologie beim Officejet Pro 8000 Wireless Drucker.