Inkjet & Digitaldruck
HP Officejet Pro 8500 AIO: 50 Prozent niedrigere Energie- und Druckkosten
Mittwoch 18. März 2009 - Der neue HP Officejet Pro AIO sorgt für eindrucksvolle Farbdokumente und senkt gleichzeitig die Betriebskosten um die Hälfte.
Der neue HP Officejet Pro 8500 All-in-One ist für vieldruckende Privatanwender, Selbständige und kleine Unternehmen konzipiert, die sich einen energieeffizienten und produktiven Alleskönner wünschen. Der Allrounder druckt Dokumente in Premiumqualität und senkt den Seitenpreis um satte 50 Prozent gegenüber vergleichbaren Laserdruckern[1]. Dank der flexiblen 4-in-1-Architektur und innovativen Energiesparfunktionen lassen sich die Energiekosten um 50 Prozent gegenüber Laserdruckern[2] senken. Die digitale Faxfunktion verringert den Papierverbrauch durch den digitalen Versand und Empfang von Faxen. HP Smart Web Printing liefert Webausdrucke, die sofort den gewünschten Ausschnitt aus dem Internet ausdrucken. Und gerade wurde auch von der Stiftung Warentest bestätigt, dass HP OfficeJets die Drucker mit den derzeit günstigsten Druckkosten im Markt sind.
Der HP Officejet Pro 8500 arbeitet mit einer Druckgeschwindigkeit von 15 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und 11 Seiten pro Minute in Farbe. In Entwurfsqualität sind 35 beziehungsweise 34 Seiten pro Minute möglich. Dank der neuen pigmentierten HP Tinte sind die Dokumente besonders langlebig, haltbar und wasserbeständig. Eine neuartige Tintenformel sorgt dafür, dass die Ausdrucke besonders schnell trocknen und gleich verwendet werden können. Im Lieferumfang sind HP940 Standard-Tintenpatronen (schwarz, cyan, magenta und gelb) mit einer Druckreichweite von maximal 1.000 Seiten in schwarz und 900 Seiten je Farbpatrone enthalten.
Die oben genannten Tintenpatronen sind – abgesehen von der schwarzen Patrone ausschließlich als Grundausstattung des neuen HP Officejet Pro 8000 verfügbar. Im Fachhandel bietet HP die besonders kostengünstigen HP 940XL Tintenpatronen für mehr Ausdrucke bei noch niedrigeren Kosten an. Die HP 940XL schwarz für 29,99 Euro druckt maximal 2.200 Seiten mit einer Füllung und ermöglicht einen Seitenpreis von 1,4 Cent. Die HP 940XL in cyan, magenta und gelb haben eine Druckreichweite von 1.400 Seiten bei Anschaffungskosten von 19,49 Euro. Das bedeutet einen Seitenpreis von nur 5,4 Cent.
Der HP Officejet Pro 8500 verfügt über integrierte Ethernet- oder 802.11g WiFi-Technologie für bis zu zehn Anwender. Die Produktivität steigt durch den benutzerfreundlichen Duplexdruck sowie die automatische 35-Blatt-Dokumenten-Zuführung. Zahlreiche leistungsstarke digitale Lösungen wie Scan-to-PC, Fax-to-PC sowie Software zur Dokumenten- und Geräteverwaltung komplettieren das Multitalent.
Zusätzlich bietet HP für die HP OfficeJet Pro Produkte 3 Jahre Garantie (via Online Registrierung unter www.hp.com/de/mybusiness).
Der Officejet Pro ist ab sofort zum Preis von 299,99 Euro beziehungsweise 399,99 Euro in der Wireless Variante verfügbar.
Die Highlights auf einen Blick:
· 50 Prozent weniger Kosten pro Seite[3], sowie 50 Prozent geringerer Energieverbrauch als Laser[4]
· Geschwindigkeiten von bis zu 35 Seiten/Minute in Schwarzweiß, 34 Seiten/Minute in Farbe.
· Automatischer beidseitiger Druck.
· Neue, verbesserte Tintenpatronentechnologie für wasserabweisenden Text und Farbdruck.
· Speicherkartensteckplätze.
Zusätzliche Funktionen des Wireless Modells im Vergleich zum Basis Modell Officejet Pro 8500 All-in-One:
· Wireless Netzwerk für grenzenlose Freiheit
· 8,76 Zentimeter LCD-Farbdisplay mit Touchscreen
· 50 Blatt automatische Dokumentenzufuhr (Duplex)
· Digital Filing: Scans in E-Mail, Netzwerk & Faxe in E-Mail und Netzwerk Ordnern speichern