Weiterverarbeitung
Neopost schickt Kuvertiersystem DS-1200 ins Rennen
Dienstag 24. März 2009 - Die Neopost GmbH & Co. KG, führender Anbieter von Postbearbeitungslösungen, erweitert ihre Produktpalette um das intelligente Kuvertiersystem DS-1200 und rundet damit ihr Angebot im Production-Mail-Bereich nach oben hin ab. Das leistungsstarke Gerät zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Effizienz und Produktivität in der Post-bearbeitung aus. Sein einzigartiger Lesekopf fährt automatisch in die gewünschte Leseposition. Das System lässt sich über den intuitiv bedienbaren Farb-Touchscreen ausrichten und sorgt damit bei Job-Wechseln für schnellste Rüstzeiten. Es besitzt unbe-grenzt viele Jobspeicher und ist dafür ausgelegt, auch anspruchsvollste Kuvertieraufträge effizient und zu-verlässig zu bearbeiten. Anwender profitieren von dem modularen Aufbau des Geräts. Denn anders als fest konfigurierte Kuvertiersysteme wächst die DS-1200 problemlos mit ihren Herausforderungen und lässt sich auf bis zu 16-Stationen erweitern.
Mit der Einführung der DS-1200 unterstreicht Neopost ein weiteres Mal den Anspruch, als führender Hersteller für Kuvertierlösungen mit einem Komplettangebot im deutschen Markt aufzutreten. Als effiziente und mit einer Taktgeschwindigkeit von bis zu 12.000 Kuvertierungen hoch performante Lösung eignet sich das Highend-Gerät sowohl für Postausgangsvolumina von mehreren hundert Briefen täglich als auch für die Dauerproduktion etwa von Postwurfsendungen. „Die neue Production-Mail-Lösung ermöglicht Großversendern und Dienstleistern eine äußerst wirtschaftliche Art der Postausgangsbearbeitung. Darüber hinaus setzt das neue System in puncto Bedienkomfort und Flexibilität Maßstäbe am Markt“, so Martin Schwade, zuständiger Produkt Manager bei Neopost.
Konkurrenzlos benutzerorientiert
Die neuartige Lesetechnik zählt zu den Alleinstellungsmerkmalen des neuen Hochleistungs-Kuvertiersystems. Vollautomatisch fährt der Lesekopf auf die per Farb-Touchscreen einstellbare Position von Barcode, Steuerzeichen, Klartext oder 2D Matrix-Kodierung. Die Leseposition wird pro Verarbeitungsjob gespeichert. Manuelles Feinjustieren nach Job-Wechseln und die damit verbundenen hohen Rüstzeiten gehören damit der Vergangenheit an.
Jeder einmal angelegte Kuvertierjob ist über den Touchscreen der DS-1200 wieder abrufbar. Durch den unbegrenzten Job-Speicher reduziert sich so der Arbeitsaufwand auch für die komplexesten Kuvertieraufgaben auf ein Minimum. Automatische Jobwechsel erlauben es, auch während eines laufenden Jobs dringende Aufträge blitzschnell zu pro-duzieren und unterbrochene Aufträge wieder fortzusetzen.
Qualität mit Sicherheit
Einen weiteren Akzent setzt das Kuvertiersystem von Neopost hinsichtlich der Verarbeitungssicherheit. Jeder Arbeitsschritt wird anhand von Steuerzeichen und Kodierungen lückenlos nachverfolgt und protokolliert. Damit können fehlerhafte Jobs schnell identifiziert und korrigiert werden. Ein ausführlicher Report sichert die Qualität und Integrität eines jeden Kuvertiervorgangs.
Anwender mit wachsenden Anforderungen profitieren in besonderem Maße von dem modularen Aufbau der
DS-1200. Je nach Kuvertierauftrag lässt sich die Anzahl ihrer bis zu 5.000 Blatt fassenden Zuführmodule flexibel auf bis zu 16 erhöhen. Die Zuführschächte erlauben es, auch unterschiedlichste Dokumenten- und Beilagentypen wie etwa CDs bis zu einer Stärke von 6mm zu kuvertieren. Alle einsetzbaren Systemkomponenten liefert Neopost bei Bedarf aus einer Hand.