Verbrauchsmaterialien
Neue Folien von Neschen für flexible Innen- und Außenwerbung
Donnerstag 02. April 2009 - Die solvoprint-Linie des Druckmedienherstellers Neschen genießt einen guten Ruf im Großformatdruck. Jetzt wird das Angebot der Bannermedien um zwei neue Produkte bereichert: solvoprint PVC frontlit eco und solvoprint PVC blockout eco.
Die laminierten PVC-Folien mit einem Grundgewebe aus Polyester sind für den kurz- und mittelfristigen Einsatz in der Innen- und Außenwerbung gedacht. Damit eignen sich die Medien hervorragend auf Messen und bei Präsentationen, aber auch für Schilder sowie Fassadenwerbung. Die Druckmedien wurden speziell für Solvent, Eco Solvent und UV-härtende Tinten entwickelt und sind für die Lackierung mit Neschen-Lacken (filmocoat) geeignet.
Beide Folien erlauben durch ihre glatte, seidenmatte Oberfläche einen Druck in Photoqualität und bieten zudem eine hohe Farbbrillanz. Hohe Reißfestigkeit und gute Schweißfähigkeit – sowohl mit dem Heißluft- als auch Hochfrequenzverfahren – erleichtern die Handhabung.
solvoprint PVC frontlit eco ist durch seine lichtblockierende Schicht beidseitig bedruckbar. Mit einem Gewicht von 510 g/m2 (solvoprint PVC blockout eco 440 g/m2) sind die beiden zwar keine Leichtgewichte, doch durchaus auch für den mobilen Einsatz geeignet. Beide Folien sind in verschiedenen Größen bis zu einer Breite von 3,20 Metern erhältlich.
Die Neschen AG ist auf der Fachmesse Fespa Digital Europe 2009 in Amsterdam vom 12. bis zum 14. Mai 2009 vertreten: Halle 1, Stand C50. Dort zeigt der Bückeburger Beschichtungsspezialist seine professionellen Lösungen für die grafische Industrie. Besucher können sich außerdem über die neuen CA-Produkte und den CA-Workflow sowie über die Partner der Color Alliance informieren.