Die Branche am Montag!

Workflow

Partnerschaft zwischen GMG und VIO macht Farbmanagement-Software breiterem Publikum zugänglich

Mittwoch 29. April 2009 - GMG, weltweit führender Anbieter von Farbmanagement-Lösungen, und Vio Worldwide geben eine neue strategische Partnerschaft bekannt. Die Technologie von GMG wird in der neuen Online-Anzeigenauslieferungs- und Managementlösung AdSEND von Vio eingesetzt. Laut Vereinbarung sind die Funktionalitäten des GMG ColorServer ab jetzt allen Vio Kunden durch das AdSEND System zugänglich.

Anzeige:

„Die Partnerschaft mit Vio bietet hochinteressante Möglichkeiten für beide Unternehmen. Wir freuen uns, unsere Lösungen in Verbindung mit innovativen Produkten wie AdSEND, die neu auf den Markt kommen, zur Verfügung stellen zu können. Die Synergieeffekte zwischen beiden Unternehmen bringen der gesamten Werbedruckindustrie einen echten Mehrwert und öffnen unsere Produkte für ein breiteres Publikum“, erklärt Paul Willems, Geschäftsführer der GMG GmbH & Co. KG.

Sowohl erfahrene als auch gelegentliche Anwender stufen AdSEND als außerordentlich benutzerfreundlich ein, da auf die Dienstleistung von einem herkömmlichen Webbrowser aus zugegriffen wird, ohne dass Downloads oder eine entsprechende Software erforderlich sind. Werbetreibende loggen sich lediglich ein und folgen den einfachen Schritten, um Anzeigen hochzuladen, Prefli ghts und Formatprüfungen durchzuführen sowie Proofs zu erstellen, um anschließend die Daten an das ausgewählte Magazin und/oder die gewünschte Zeitung zu senden. Die moderne Back-End-Technologie von AdSEND stellt sicher, dass jede Anzeige den Spezifikationen der jeweiligen Publikation entspricht und dass die Datei entsprechend dem einzelnen Druckverfahren erstellt wird, wodurch auf Anhieb korrekte Ergebnisse erzielt werden.

Innerhalb AdSEND führt GMG ColorServer bestimmte Farbkonvertierungen bei Werbeanzeigen durch, die durch das System übergeben werden. Er ermöglicht es Anwendern, den Gesamtfarbauftrag automatisch in PDF Dateien anzupassen bzw. zu standardisieren. Der GMG ColorServer führt ebenfalls Farbraumtransformationen durch, wodurch AdSEND sicherstellt, dass der richtige Farbraum verwendet wird und die PDF Datei druckfähig beim Verleger ankommt. Der Anwender erhält das überarbeitete PDF zur Freigabe und Endkontrolle vor Auslieferung an den Publisher.

Seit der Markteinführung im März ist AdSEND als Verfahren eingesetzt worden, Anzeigenwerbung für zahlreiche große internationale Verleger wie Hachette, IPC und City AM zu erhalten/verarbeiten.

„Die Einführung von AdSEND als „Software as a Service“ (SaaS) bzw. als Dienstleistung war ein entscheidendes Ziel im Hinblick auf die genaue Bestimmung unserer neuen Plattformgeneration für die Anzeigenauslieferung. Diese Strategie ermöglicht es uns, mit Softwareherstellern wie GMG zu kooperieren und deren für unsere Zwecke am besten geeigneten Technologien zu verwenden. Wir können unseren Kunden jetzt Dienstleistungen und Funktionalitäten anbieten, ohne dass nennenswerte Kosten anfallen, die typischerweise in Verbindung mit einer Softwareanschaffung entstehen. Das ist ein großer Vorteil für jeden, der für seine Kunden Werbeanzeigen liefern möchte“, sagt Gavin Page, Vertriebsdirektor Europa bei Vio Worldwide. „Wir freuen uns, dass wir seit der Markteinführung viele neue Verleger in das Vio AdSEND System aufnehmen konnten, um somit den Kundennutzen weiter auszubauen.“

www.gmgcolor.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!