Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Fair-play BV investiert in seinen ersten HP Scitex FB7500 Drucker

Samstag 16. Mai 2009 - HP hat mitgeteilt, dass das in Amsterdam ansässige Unternehmen Fair-play BV einen HP Scitex FB7500 Flachbettdrucker installiert hat, der feste Materialien mit Geschwindigkeiten von bis zu 500 m2/h verarbeiten kann.

Anzeige:

Das 1979 als Hersteller von Messeständen von Ruud van Duist gegründete Unternehmen beschloss 1998, die Grafikproduktion intern abzuwickeln, und installierte seinen ersten von Rolle zu Rolle arbeitenden Digitaldrucker. Seit 2003, als das Unternehmen mit der Firma Sketchline unter CEO Mans Limburg fusionierte fusionierte, hat Fair-play BV eine starke POS-/POP-Sparte entwickelt und weitere HP Digitaldrucker erworben; zwei HP Scitex FB6100 und einen HP Scitex XP2700 Drucker für die Verarbeitung von Rollenmedien, als auch fester Materialien. Der neue HP Scitex FB7500 wurde im April installiert und es ist geplant, seine Kapazitäten weiter auszubauen.

„Es ist ein Pfeiler unseres Erfolgs, weiterhin beim Großformatdruck gut im Geschäft zu sein“, so Pieter Oorthuizen von Fair-play. „Alle unsere HP Scitex-Drucker arbeiten mit UV-härtenden Tinten und bieten dadurch hervorragende Druckergebnisse und einen guten Schutz gegen Abnutzung – ideal für Schilder, Ausstellungsgrafiken und POP-/POS-Werbung für den Innenbereich.“

Fair-play beschäftigt inzwischen 13 Mitarbeiter und wickelt Aufträge für renommierte Kunden in den Niederlanden und Belgien ab. Dazu zählen einer der landesweit größten Gartenmärkte sowie multinationale Unternehmen wie Philips und Adidas.

„Wir sind begeistert von unserem neuen HP Scitex FB7500 Drucker mit seiner revolutionären X2-Druckkopftechnologie“, fährt Oorthuizen fort. „Unsere Kunden haben natürlich hohe Qualitätsansprüche und wir müssen ihnen kurze Durchlaufzeiten bieten.“

Der HP Scitex FB7500 verfügt über 312 piezoelektrische X2-Druckköpfe, die 20.000 Punkte pro Sekunde durch 39.936 Düsen erzeugen, und bietet eine exzellente Farbdeckung und eine hohe Bildqualität bei minimaler Körnung.

„Mit diesen zusätzlichen Kapazitäten sind wir für Aufträge großer Handelsketten gut positioniert, und die Kunden können von den Vorteilen der Umstellung großer Auflagen vom Sieb- auf den Digitaldruck profitieren“, bemerkt Oorthuizen abschließend. „Wir verfügen jetzt über die nötige Qualität, Geschwindigkeit und Flexibilität, solche größeren Jobs problemlos abzuwickeln.“

François Martin, marketing mirector bei Graphic Solutions Business, EMEA, HP, meint hierzu: „Der HP Scitex FB7500 Drucker ist ideal für Unternehmen wie Fair-play. Er erlaubt ihnen, die digitale Revolution zu nutzen, um neue Märkte zu erschließen, während sie mit ihm gleichzeitig ihr Kerngeschäft im Bereich Schilder und Werbegrafik ausbauen.“

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!