Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

MB Bäuerle auf der PostPrint 2009 erfolgreich

Die zahlreichen Fachbesucher wurden am Stand von MB Bäuerle umfassend über die Neuheiten informiert.

Samstag 16. Mai 2009 - Erfolgreich war der Auftritt auf der diesjährigen PostPrint für MB Bäuerle. Direkt auf der Messe konnte unter anderem die vollautomatische Falzmaschine prestigeFOLD NET 52/6/4 verkauft werden. Im Vergleich zum Vorjahr war zudem eine deutliche Steigerung im Hinblick auf die Anzahl der Fachbesucher zu vermerken.

Im Mittelpunkt des Messeauftrittes von MB stand die Produktion werbewirksamer Produkte in Kombination mit vollautomatischer Falztechnologie. Um in der Masse der täglichen Werbeaussendungen wahrgenommen zu werden, entscheidet oft eine auffallende Form. Auf Stanzmaschinen, die z.B. inline hinter Falzmaschinen arbeiten können, lassen sich solche Formstanzungen realisieren. MB Bäuerle präsentierte hierfür die vollautomatische Falzmaschine prestigeFOLD NET 52 hinter der die Stanzmaschine Bickel SGU 600 Servo mit Bandstahlwerkzeug integriert ist. Auf dieser Anlage wurden Produkte, die durch ihre interessante Formgebung auffallen, hergestellt.

Mit der vollautomatischen Falzmaschine prestigeFOLD NET 38 präsentierte MB eine Maschine mit höchstem Bedienkomfort und CIP4-Fähigkeit für den unteren Formatbereich. Die Einrichtautomatik arbeitet außergewöhnlich komplex und nimmt selbständig die Positionierung der Stellelemente für Flachstapelanleger, Taschenanschläge, Bogenweichen, Falzwalzen, Lineale und Auslagerollen vor. Die Besonderheit der ausgestellten Maschine bestand darin, dass demonstriert wurde, wie mittels eines eingelesenen Barcodes, der sich auf einem vorbereiteten Auftragszettel befindet, die Maschine anhand der vorgegeben Auftragsdaten komplett selbstständig einstellt. Außerdem war die Falzmaschine mit dem neuen Fernwartungsmodul ausgerüstet. Mit dieser neuen Funktionalität können sich die MB-Servicetechniker via Internet auf die Falzmaschine von MB Bäuerle einloggen.

www.mb-bauerle.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!