Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

DirectSmile stellt integrierte Lösung für personalisiertes Crossmedia Marketing vor

Mittwoch 20. Mai 2009 - Mit DirectSmile Cross Media präsentiert DirectSmile jetzt eine integrierte Lösung für personalisiertes Crossmedia Marketing mit detailliert messbaren Resultaten. Mit Hilfe von DirectSmile Cross Media lassen sich persönliche Websites, E-Mails und Print-Mailings nahtlos miteinander verbinden und effizient für den automatisierten Kundendialog nutzen.

Die Lösung ermöglicht es den Nutzern, einfach eine persönliche Website für jeden Empfänger eines Mailings zu erstellen. Dort können praktisch beliebige Interaktions- und Feedbackmöglichkeiten für den Besucher eingerichtet werden. So lässt sich der mit dem Mailing begonnene Dialog nahtlos im Internet weiterführen. Zugleich kann der Werbetreibende die Resonanz auf sein Mailing verlässlich messen und Kundendaten für weitere, noch persönlichere Werbemaßnahmen gewinnen.

DirectSmile Cross Media beinhaltet darüber hinaus eine leistungsstarke Lösung für hochvolumige E-Mail-Kampagnen.

Um hohe Responsequoten zu erzielen, lassen sich mit DirectSmile Cross Media personalisierte Bilder einfach auf Websites oder in E-Mails einbinden. Damit der Kunde perfekt auf ihn zugeschnittene Informationen erhält, können personalisierte Dokumente, wie z.B. persönliche Broschüren, automatisch erzeugt und im Internet dargestellt werden.

Nutzer von DirectSmile Cross Media profitieren davon, dass sie alle benötigten Layouts für ihre Kampagnen in gängigen Programmen erstellen können. Für die Berechnung der personalisierten Bilder oder Dokumente steht ihnen jederzeit genügend Leistung zur Verfügung, So lassen sich auch Kampagnen mit Millionen Adressaten problemlos realisieren.

DirectSmile Cross Media wurde für den Einsatz bei Druck- und Marketingdienstleistern, in Agenturen und in Marketingabteilungen von Unternehmen entwickelt. DirectSmile bietet seinen Nutzern dabei eine Lösung aus einem Guss, die auf einheitlicher Basistechnologie aufbaut. So lassen sich selbst komplexe crossmediale Kampagnen ohne Programmier- und Integrationsaufwand kostengünstig realisieren.

“Das Wichtigste beim Thema Crossmedia ist die vollständige Messbarkeit aller Resultate. Doch Responsemessung ist natürlich kein Selbstzweck! Mit DirectSmile Cross Media erhält jedes Unternehmen die Möglichkeit, die Qualität seiner Kundendaten und die Effizienz seiner Kommunikation kontinuierlich zu verbessern.“ sagt Axel Marciniak, Geschäftsführer von DirectSmile.

Persönliche Websites zur Responsemessung
Die Kombination aus gedruckten Mailings und persönlichen Websites eröffnet allen Werbetreibenden die Möglichkeit, die Response ihrer Kampagnen im Detail zu messen und mehr Informationen über den Kunden zu gewinnen. Zum Beispiel für weitere, noch besser auf den einzelnen Adressaten zugeschnittene Aktionen.

Um mit DirectSmile Cross Media persönliche Websites einzurichten, benötigt der Nutzer lediglich die Mailingliste sowie ein HTML-Layout, das jeder Webdesigner erstellen kann. Mit Hilfe von One-Minute-Design lassen sich darüber hinaus komplette Feedbackseiten in Minutenschnelle ganz ohne Grafiker realisieren.

Umfangreiche Auswertungsfunktionen halten den Nutzer jederzeit über die Resultate seiner Kampagne auf dem Laufenden. Alle Aktivitäten der Besucher werden sofort erfasst und in Echtzeit dargestellt. Übersichtliche Grafiken zeigen die Response und die Eingaben der Besucher. Der Nutzer hat jederzeit Zugriff auf alle gewonnen Daten, kann diese beliebig filtern und erhält so maßgeschneiderte Listen für die weitere Kommunikation.

Personalisierte Bilder oder Animationen können einfach auf jeder Website eingebunden wurden. Es lassen sich Vorschauen personalisierter Broschüren anzeigen. Ebenfalls möglich ist der automatische Versand persönlicher E-Mails oder SMS-Nachrichten, direkt ausgelöst durch die Aktivitäten des Besuchers auf seiner Website.

Bildpersonalisierte E-Mail-Kampagnen
E-Mail-Kampagnen stellen eine besonders kostengünstige Ergänzung zu gedruckten Mailings dar. Mit DirectSmile Cross Media profitiert der Nutzer von einer leistungsstarken und komfortablen Lösung für hohe Mailvolumina. Durch das integrierte DirectSmile-Konzept ist die Bildpersonalisierung auch bei Millionen von E-Mails problemlos möglich. Es lassen sich zudem automatisch persönliche Broschüren für jeden Mailempfänger als PDF im Anhang verschicken.

Sobald der Nutzer seine E-Mail-Kampagne gestartet hat, sorgen umfangreiche Auswertungsfunktionen und eine ausgefeilte Rückläuferverwaltung für höchste Transparenz. DirectSmile Cross Media erfasst sofort, wenn ein Empfänger seine E-Mail öffnet oder eine E-Mail nicht ausgeliefert werden kann.

Interaktive Präsentation zeigt alles zum Thema Crossmedia Marketing
Um allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die enormen Möglichkeiten der crossmedialen Kommunikation zu geben, bietet DirectSmile eine interaktive Präsentation, die unter www.crossmediatour.com zugänglich ist. Dort kann der Besucher den Ablauf einer Beispielkampagne im Detail kennenlernen und das Zusammenspiel der verschiedenen personalisierten Medien live ausprobieren.

www.directsmile.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!