Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Mathias Bäuerle bietet jetzt Fernwartungsmodul an

Touchscreendisplay mit aktiviertem Fernwartungsmodus der vollautomatischen Falzmaschine prestigeFOLD NET 38.

Mittwoch 27. Mai 2009 - Als Hersteller von automatisierten Falzmaschinen und Kuvertiersystemen bietet MB Bäuerle jetzt ein Softwaremodul für die Fernwartung ausgewählter Baureihen an. Mit dieser neuen Funktionalität können sich die MB-Servicetechniker via Internet auf die Falzmaschine von MB Bäuerle einloggen. Voraussetzungen sind hierfür lediglich eine Internetverbindung sowie eine Maschinensteuerung über Touchscreen.

Im Bedarfsfall aktiviert der Bediener beim Kunden die „Click’n’Fix“ Option, sodass sich der MB-Servicetechniker auf die Maschine aufschalten kann. Der Touchscreen der Falzmaschine wird dann 1:1 auf dem Bildschirm des Technikers im Servicecenter abgebildet. Somit können der gegenwärtige Status der Maschine vom Werk aus eingesehen und gegebenenfalls Störungen beseitigt werden. Die einzelnen Maßnahmen kann der Bediener am eigenen Display der Falzmaschine verfolgen. Weitere Erläuterungen sind ergänzend am Telefon möglich, sodass der Umgang mit der Maschine für den Bediener zusätzlich vereinfacht wird. Auf diesem Wege kann der Kunde auch bei besonders komplizierten Falzvorgängen unterstützt werden, da sämtliche Taschen- und Walzeneinstellungen über die Fernwartung kontrolliert und angepasst werden können.

Durch den neuen Fernwartungsservice lassen sich somit die Kosten für den Kunden, die durch Stillstandszeiten und lange Anfahrtswege entstehen, reduzieren.

www.mb-bauerle.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!