Aus den Unternehmen
Fujifilm eröffnet in Belgien technisches Inkjet-Trainingscenter für Europa
Donnerstag 28. Mai 2009 - Fujifilm hat in diesen Tagen die offizielle Eröffnung seines technischen Inkjet-Trainingscenters für Europa (ITTC) innerhalb der Niederlassung in Sint-Niklaas, Belgien, bekanntgegeben, das sich an den Anforderungen der Druck- und Medienindustrie sowie der Fotografen orientiert. Das neue Center ist eine bedeutende Investition, die die strategische Bedeutung und die zukünftigen Wachstumsmöglichkeiten unterstreicht, die Fujifilm im Geschäftsfeld des Wide Format Inkjetdrucks sieht.
Das neue Inkjet-Trainingscenter wird für FUJIFILM Europe der Ort für erstklassige technische und Anwendertrainings, Produkttests und verkaufsunterstützende Maßnahmen sein. Die Niederlassung wird auch für die Durchführung von Referenztests und für den Service der installierten Produkte bei den Kunden genutzt. Es steht allen europäischen Gruppengesellschaften von Fujifilm sowie auch den Distributoren zur Verfügung, um sie in ihrem regionalen Marktsegment des Wide Format Inkjetdrucks zu unterstützen.
Wie Dirk Waes, Sales & Marketing Manager bei FUJIFILM Europe für den großformatigen Inkjetdruck sagt, zeigt das neue Inkjet-Trainingscenter, dass Fujifilm trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen weiterhin in die Zukunft investiert. Er führt zusätzlich aus: Wir freuen uns schon jetzt Besucher aus ganz Europa hier begrüßen zu dürfen und ihnen die angenehme Möglichkeit zu geben, sich mit den neuen Produkten vertraut zu machen, die wir nun nach und nach unserem Portfolio hinzufügen werden.
Das neue Center beherbergt Geräte und Systeme, die sowohl für den Großformatdruck als auch für den Bedarf der Fotografen optimiert sind. Dies sind zum einen Drucker der EPSON Stylus Pro Serie und eine Vielzahl von Bedruckstoffen, Software und Colormanagement-Lösungen. Ergänzend dazu sind für den industriellen Großformatdruck die hoch auflösenden UV-Flachbettdrucker der Fujifilm Acuity Advance Serie betriebsbereit ausgestellt. Natürlich darf dabei auch die erst vor wenigen Wochen erstmalig präsentierte Acuity Advance X2 nicht fehlen, die auf Grund ihrer doppelten Größe des Drucktisches Materialien bis zum Format 3,05 m x 2,5 m bedrucken kann. Diese Modellreihen können bis zu 48 mm starke Substrate verarbeiten und lassen sich auf Wunsch auch mit einer Rollenoption versehen. Selbst eine Weißoption ist inzwischen lieferbar.
Im neuen Ausstellungsraum sind auch Geräte für die Konfektionierung der bedruckten Materialien verfügbar, die mit den Systemen von Fujifilm kompatibel sind.
Wir haben bereits viele Demos für unsere europäischen Niederlassungen reserviert. Zusätzlich haben wir ein kontinuierliches Ausbildungsangebot, so dass auch kleine Gruppen von Anwendern das Center immer wieder gerne nutzen können, abschließend noch hinzu.