Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Die Zukunft des mobilen Druckens auf der Zebra Road Show Mobile Business 2009

Montag 01. Juni 2009 - Zebra Technologies, führender Anbieter von Spezialdruckern und Auto-ID-Lösungen, begrüßte Kunden, Anwender und Vertriebspartner zur Road Show Mobile Business 2009 am 20. Mai im Frankfurter Steigenberger Airport Hotel. Neben einem Überblick zu den vertikalen Märkten, den Vorteilen und Zukunftsperspektiven mobilen Druckens standen vor allem die wachsenden Bedürfnisse des Marktes im Fokus. Während der Vorstellung aktueller und neuer Produkthighlights bot sich auch die Möglichkeit zum Networking und Austausch, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Vertriebspartner von Zebra wie Casio, SAP, Motorola, NordicID, unitech, Datalogic und PSION nutzten die Gelegenheit, ihre Produkte und gemeinsame Anwenderlösungen mit Zebra zu präsentieren. Zebra Technologies und die Vertriebspartner stellten dabei unter Beweis, dass der Markt für mobile Drucklösungen nach wie vor ein großes Wachstumspotential bietet.

Immer mehr Unternehmen erkennen inzwischen die Vorteile mobiler Drucklösungen und den damit verbundenen hohen „Return on Investment“. Dank des Einsatzes von mobilen Druckern sorgen etwa eine erhöhte Mitarbeitereffizienz, die Minimierung von Fehlern und Beschwerden, ein verbesserter Kundenservice und kürzere Zahlungsläufe für Umsatzsteigerungen und eine verbesserte Wettbewerbssituation. „Im Einzelhandel lässt sich durch mobiles Drucken von Etiketten direkt am Regal statt herkömmlicher Drucklösungen im Back-Office-Bereich eine Zeitersparnis von bis zu 60 Prozent feststellen“, so Dennis Veer, Business Development Manager bei Zebra Technologies. „Zeit, die Mitarbeiter für Gespräche auf der Verkaufsfläche gewinnen, was sich positiv auf Kundenberatung und -zufriedenheit auswirkt.“

Bei der Entwicklung neuer Produkte legt Zebra Technologies großen Wert auf maßgeschneiderte Branchenlösungen und exakte Positionierung sowie vertikale Märkte, die noch weniger entwickelt sind und ein großes Wachstumspotential bergen. So ist beispielsweise der neue ultrakompakte und leichte Barcode-Drucker Economy Mobile 220 (EM 220) für den schnellen, mobilen Druck von Belegen entwickelt worden, um mobiles Drucken auch in anspruchsvollen Umgebungen etwa im Handel, in der Gastronomie, im Transport und Verkehr direkt beim Kunden zu ermöglichen. Zu den großen Wachstumsmärkten zählen momentan beispielsweise das Gesundheitswesen, Postdienstleistungen und der Freizeitbereich wie etwa Freizeitparks.

Wie die Road Show unter Beweis stellte, beschränkt sich Zebra Technologies nicht allein auf die Entwicklung und Produktion von Druckern, sondern stellt auch sämtliche Verbrauchsmaterialien – egal ob Label, Etiketten, Belege und Armbänder – für den jeweiligen Bedarf und Drucker selbst her. Kunden von Zebra können sich somit auf maßgeschneidertes und aufeinander abgestimmtes Material verlassen, das den hohen Anforderungen an beste Druckergebnisse genügt.

„Die Zebra Road Show Mobile Business bietet uns eine Plattform, um die großen Zukunftschancen mobiler Technologie zu diskutieren, den Austausch zu intensivieren und neue Projekte und Kooperationen zu generieren“, so Bernard Williams, Sales Director DACH & Nordics bei Zebra. Weitere Veranstaltungen dieser Art sind derzeit in Planung.

www.zebra.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!