Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Standards für den Verpackungsdruck – sinnvoll und machbar?

Mittwoch 03. Juni 2009 - Im Offsetdruck werden Druckstandards schon seit einigen Jahren erfolgreich eingesetzt. Druckereien, die nach diesen Standards arbeiten, berichten von vielen Vorteilen, wie zum Beispiel bessere Motivation der Mitarbeiter, klarere Zuständigkeiten, bessere interne und externe Kommunikation, konstant hohe Qualität, weniger Ausschuss, weniger Nachdrucke sowie weniger Reklamationen. All dies führt zu Einsparungen an Material und Zeit, höheren Gewinnen und ist Grundlage für eine umweltfreundliche Produktion. Diese Vorteile sollen nun auch für die Verpackungsdrucker nutzbar gemacht werden.

Während dem Seminar „Standards für den Verpackungsdruck“ zeigen ausgewiesene Experten Ideen auf, wie Standards und Spezifikationen im Verpackungsdruck schon heute effizient genutzt werden können und wie zukünftige Anwendungen aussehen werden.

Ein Besuch dieses Seminars lohnt sich deshalb für Verpackungsdrucker sowie für Hersteller und Anwender bedruckter Verpackungen. Das Seminar wird vom IPI International Packaging Institute in Zusammenarbeit mit Ugra, dem Schweizer Kompetenzzentrum für Medien- und Druckereitechnologie, durchgeführt.

Datum: Mittwoch 10. Juni 2009
Zeit: 10:00 – 18:00 Uhr
Programm: Detailprogramm finden Sie im angehängten PDF
Ort: IPI International Packaging Institute
Victor von Bruns–Strasse 21
8212 Neuhausen am Rheinfall
Schweiz

Sprache: Deutsch, einzelne Referate in Englisch
Teilnahmegebühr: € 420 exkl. MwSt
Anmeldung an: IPI International Packaging Institute
Frau Andrea Müller
Victor von Bruns–Strasse 21
8212 Neuhausen am Rheinfall
Fax: +41 52 675 51 55
Email: info@ipi.eu

www.ugra.ch
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!