Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Verarbeitung von Transpromo & Co jetzt noch schneller

Das neue Kuvertiersystem autoSET XT ermöglicht mehr als 22.000 Kuvertierungen/h.

Montag 08. Juni 2009 - MB Bäuerle erweitert die Baureihe des Hochleistungs-Kuvertiersystems autoSET

Seit Jahren ist MB Bäuerle als Hersteller des Hochleistungs-Kuvertiersystems autoSET 18 im Bereich der Postverarbeitung erfolgreich. Mit der Vorstellung des neuen Kuvertiersystems autoSET XT ist nun die Dokumentenverarbeitung mit einer Maximalleistung von mehr als 22.000 Kuvertierungen/h möglich. Ergonomische Maschinenkonstruktion, höchste Produktivität, modulare Zuführsysteme, einfache Bedienung, intelligente Maschinensteuerung sowie das breite Spektrum der Materialien, die verarbeitet werden können, sind die charakteristischen Merkmale des Systems.

Durch die modulare Bauweise ist es jederzeit möglich, die Kuvertieranlage an die individuellen Anforderungen anzupassen. Mit Zuführsystemen für Blattware oder Endlosmaterial kann die Anlage als System-Maschine arbeiten und zur Realisierung komplexer Aufgaben genutzt werden. In einem kombinierten System ist die Verarbeitung von Einzelblättern oder Endlosformularen möglich. Verschiedene Kamerasysteme für alle üblichen Lesungen wie OMR, Barcode oder Datamatrix sind einsetzbar. Als Beilagenanleger können – abhängig von der Beschaffenheit der Beilagen – Sauganleger, Friktionsanleger oder Rotationsanleger eingesetzt werden.

Weitere Merkmale des Kuvertiersystems autoSET sind die durchgehende Automatisierung sowie der hohe Bedienkomfort. Ein zentrales Touch-Screen-Display dient als interaktive Bedienerschnittstelle. Ein „Antippen“ von Symbolen genügt, um Einstellungen zu verändern.

Der Kuvertvorstapler ist ergonomisch gut zugänglich und kann mit 2.500 bis 3.000 Kuverts beladen werden. Auch dünne Materialien lassen sich durch das schonende, MB-spezifische Vereinzelungsprinzip verarbeiten. Optionale Schnittstellen ermöglichen die Einbindung in interne Netzwerke zur Datenübertragung.

www.mb-bauerle.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!