CTP - Computer to Plate
DotLine baut auf Zukunftssicherheit
Mittwoch 10. Juni 2009 - Durch die Technologieführerschaft bei elektronisch-optischen Systemen etabliert DotLine mittelfristig ein weiteres Standbein. Auch und gerade in gesamtwirtschaftlich schweren Zeiten sollte ein besonderes Augenmerk auf die Ausrichtung und Nutzung der Kernkompetenzen innerhalb eines Unternehmens gelegt werden, so die Geschäftsleitung. Basierend auf diesem Grundgedanken gelang es DotLine im Verbund mit anderen Unternehmen und Instituten den Aspekt der Zukunftssicherheit auch ich wirtschaftlichen Krisenzeiten frühzeitig Rechnung zu tragen.
Der Ausbau und die kontinuierliche Entwicklung des Vertriebs- und Servicenetzwerks führte zu Installationen in Asien, Europa, Südamerika, in nunmehr mehr als 15 Ländern werden mit DotLine Technologie Druckplatten bebildert. Ergänzt werden die eigenen Aktivitäten durch die Produktion und den Vertrieb unserer CTP-Anlagen für den Zeitungsdruck durch FFEI.
Das Kerngeschäft wird nun parallel durch langfristige Forschung, Entwicklung und Produktion eines neuen Produktes ergänzt.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie hat einem langjährigen Verbundprojekt die Freigabe erteilt. Durch geeignete Hochtechnologieunternehmen und Institute werden neuartige Produkte für photokatalytische Oberflächen und entsprechende Messgeräte zu entwickeln sein.
Aufgrund der durch DotLine abgebildeten Kompetenzen wurden Kooperationsverträge geschlossen die DotLine sowohl bei diesem voll gefördertem Forschungs- und Entwicklungsprojekt beteiligen und Dotline darüber hinaus die exklusive Produktion der Gerätschaften sichert und damit dieses Geschäftsfeld langfristig erschließt. Damit sehen wir neben der positiven Entwicklung im Kerngeschäft einer Zukunft entgegen, die trotz der aktuellen weltwirtschaftlichen Aspekte das Unternehmen DotLine wachsen lässt.