Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Dieses Jahr in Budapest: Kodak kündigt die 5. europäische Konferenz der Graphic Users Association an

Montag 29. Juni 2009 - Die diesjährige europäische Konferenz der Graphic Users Association (GUA) empfiehlt sich Druckdienstleistern angesichts der gegenwärtigen Wirtschaftslage als perfektes „Stärkungsmittel“ für ihre Produktionseffizienz und Rentabilität.

Das von Kodak gesponserte und vom GUA-Vorstand durchgeführte Event rückt in diesem Jahr Themen in den Blickpunkt, die Unternehmen helfen sollen, ihre betrieblichen Abläufe zu rationalisieren und Gewinnspannen zu erhöhen. Die Konferenz findet vom 30. September bis zum 3. Oktober in Budapest, Ungarn, statt. Alle Teilnehmer werden reichlich Gelegenheit haben, Repräsentanten des leitenden Managements und technische Experten von Kodak zu treffen, Ideen auszutauschen und Einfluss auf die KODAK Produkt-Roadmap zu nehmen.
Da die GUA-Konferenz nunmehr zum fünften Mal stattfindet, bietet Kodak seinen Kunden aus Anlass dieses kleinen Jubiläums besondere Teilnahmevergünstigungen. An der Konferenz können ausschließlich Mitglieder der GUA teilnehmen. Kodak Kunden können sich unter www.mygua.org anmelden und GUA-Mitglied werden. Die gesamte Konferenz wird in Englisch abgehalten, wobei Tagungsunterlagen und Präsentationen auch in anderen Sprachen zur Verfügung gestellt werden.
Die diesjährige GUA-Konferenz gliedert sich in vier thematische Teilbereiche:
• Aktuelle Technologie – aktuelle und allerneueste Informationen über Digitaldruck-, Workflow- und CTP-Lösungen, die Kodak kürzlich auf den Markt gebracht hat
• Künftige Technologie – faszinierende neue KODAK Technologieentwicklungen, die innerhalb des kommenden Jahres im Markt eingeführt werden
• F&E-Roundtable – überaus nützliche, persönliche Gesprächs- und Diskussionsrunden mit Kodak’s F&E-Management für den Know-how-Austausch und als Beitrag zur Optimierung bzw. Weiterentwicklung von KODAK Lösungen
• Geschäftsperspektiven – Hilfestellung für Unternehmen zur Beurteilung ihrer betrieblichen Leistung; Beratung hinsichtlich der Erschließung neuer Märkte; und aufschlussreiche Fallstudien, die Kodak Kunden und externe Redner vorstellen
Zu den wichtigsten Einzelthemen und Programmpunkten der diesjährigen Konferenz zählen: relevante Cross-Media-Marketingkampagnen, hybride Workflowlösungen für Digital- und Offsetdruck, ROI-Workshops, Kunden-Fallstudien (Web-to-Print, Workflow-Automatisierung), dynamisches Farbbeziehungsmanagement, Lösungen für die Druckfarbenoptimierung, Verpackungs- und Zeitungs-Workflow-Sessions, das Demo-Lab, Digitaldruckanwendungen (Toner und Inkjet), Stabilität und Nachhaltigkeit in der Druckvorstufenproduktion sowie Grundsatzreferate renommierter Branchenkenner.
Plattform für persönliche Interaktion und Beziehungspflege
Kodak begrüßt immer Kommentare von Kunden und Konferenzteilnehmern aus der Druckindustrie und weiß Vorschläge sowie Rückmeldungen aus der Praxis zu seinen Produkten zu schätzen. Deswegen bietet die GUA-Konferenz dem Unternehmen eine ausgezeichnete Gelegenheit für die persönliche Interaktion und den Gedankenaustausch mit Kunden. Derartige Rückmeldungen regen das F&E-Team von Kodak direkt zur Entwicklung von Software-Updates, verbesserten Funktionen und neuen Produkten an.
Die letztjährige Konferenz in Lissabon, Portugal, war ein großer Erfolg: „Für mich war an der GUA-Konferenz am faszinierendsten, dass wir uns wirklich mit Managern austauschen konnten, die bei der Entwicklung neuer Technologien an vorderster Front stehen“, bemerkt Simon Dipple von der britischen Druckmanagement-Firma Etrinsic. „Die Veranstaltung war sehr professionell organisiert und die Leute konnten offen und ehrlich über unterschiedlichste Themen und Problemstellungen sprechen. So wurde ein außergewöhnliches Forum für den Austausch von Wissen und Ideen geschaffen.“
Paul Bartsch, Vorsitzender der GUA, kommentiert: „Die GUA-Konferenz ist ungeheuer beliebt – die Teilnehmerzahl ist im letzten Jahr gegenüber dem Vorjahr um 30 % gestiegen und wir erwarten auch dieses Jahr wieder ein volles Haus. Die Unternehmen betrachten die Konferenz als eine Investition und eben nicht als reinen Kostenfaktor. Die wertvollen Erkenntnisse zu Themen wie Workflow, Gewinnoptimierung, Investitionen und Erschließung neuer Umsatzströme können die Konferenzteilnehmer für sich in signifikante geschäftliche Vorteile und letzten Endes in höhere Unternehmenserträge ummünzen.“
Druckdienstleister sind derzeit mit der wohl tiefgreifendsten Rezession der letzten Jahre konfrontiert. Deshalb ist die Teilnahme an der GUA-Konferenz für sie umso wichtiger und wertvoller denn je. Unternehmer und Führungskräfte der grafischen Industrie müssen heute sicherstellen, dass sie hinsichtlich der neuesten Branchenentwicklungen auf dem aktuellen Stand sind. Dies versetzt sie in die Lage, aus vorhandenen Produktionseinrichtungen jeden noch so kleinen Effizienz- und Produktivitätszuwachs herauszukitzeln und sachkundige Entscheidungen zu treffen, wenn Investitionen in neue Technologien anstehen.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!