Aus den Unternehmen
Erfolgreiche Heidelberg Open House am neuen Standort der Region Nord
Donnerstag 16. Juli 2009 - Die Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH (HDD) zieht eine positive Bilanz ihrer ersten Open House am neuen Standort der Region Nord in Hamburg-Harburg. An den drei Veranstaltungstagen besuchten mehr als 1.400 Kunden und Interessenten die neuen Ausstellungsräume. Unter dem Motto "HEI Lights 2009" konnten sich die Besucher in zahlreichen Vorführungen von der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit des kompletten Lösungsangebots für die unterschiedlichsten Anwendungen im Bogenoffsetdruck überzeugen.
Besonders die XL-Technologie von Heidelberg stieß auf großes Interesse, was sich auch im Auftragseingang zeigte. Neben einer Speedmaster XL 105-5 mit Lackierwerk wurden auch die Ausstellungsmaschinen, eine Speedmaster XL 105-Zehnfarben mit der auf der drupa 2008 vorgestellten Wendetechnologie und eine Speedmaster XL 75-5+LX verkauft. Außerdem ging der deutschlandweit erste Suprasetter 162 zur Belichtung von Druckplatten im „ganz großen Format“ an eine Druckerei im den Norden der Republik.
Neben verschiedenen Abschlüssen im Bereich der Weiterverarbeitung, unter anderem auch die erste KAMA Profold 74 in Norddeutschland, investierten zahlreiche Kunden in eine Integrationslösung mit dem Druckerei-Workflow Prinect.
Der rege Besucherandrang, die positiven Kundenrückmeldungen sowie die bei der Open House getätigten Verkaufsabschlüsse unterstreichen den Erfolg des Hausmessekonzeptes von Heidelberg. „Der neue Standort in Hamburg-Harburg wird gut angenommen. Den persönlichen Kontakt, die individuelle Beratung und die modernste Technologie „zum Anfassen“ honorieren unsere Kunden. Im Herbst folgt daher auch eine Reihe mit themenbezogenen Veranstaltungen“, so Jörn Gossé, Leiter der Region Nord bei der Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH.