Die Branche am Montag!

Verpackung

Konzept der interpack geht auf: INNOVATIONPARC als Produktschmiede sehr erfolgreich

Donnerstag 16. Juli 2009 - Fünf Jahre nach Einführung des Sonderschaukonzeptes INNOVATIONPARC hat sich der Themenkomplex der Biokunststoffe so fest etabliert, dass er 2011 neben Verpackungen aus Glas, Kunststoff, Metall und Aluminium sowie Papier und Pappe zum ganz regulären Ausstellerprogramm der interpack gehören wird. Die interpack ist die weltweit bedeutendste Messe der Verpackungsbranche und der entsprechenden Prozessindustrie. Seine Premiere feierte das Thema Biokunststoffe im Rahmen des „INNOVATIONPARC Bioplastics in Packaging“ 2005 mit 20 Ausstellern auf 250 Quadratmetern vermieteter Ausstellungsfläche. Drei Jahre später war das Thema mit 40 Unternehmen auf 1000 Quadratmetern bereits viermal so umfangreich zur interpack vertreten.

„Die Entwicklung der Biokunststoffe in den letzten Jahren bestätigt unseren Ansatz, mit den INNOVATIONPARCS solche Trendthemen anzugehen, die Substanz für die Zukunft versprechen“, erläutert Bernd Jablonowski, Director interpack. Zur interpack 2011 erwartet der Verband European Bioplastics ein weiter deutlich gesteigertes Ausstellerinteresse: „Bereits vier Monate vor der Versendung der Anmeldeunterlagen zeichnet sich eine Verdoppelung der durch die Biokunststoffindustrie belegten Fläche im Vergleich zu 2008 ab“, so Hasso von Pogrell, Geschäftsführer European Bioplastics.

Unternehmen, die im Bereich Biokunststoffe zur interpack 2011 ausstellen möchten, können sich ab Oktober 2009 bei der Messe Düsseldorf anmelden (Herr Grosser, Tel.: +49211/4560-417, Mail: GrosserC@messe-duesseldorf.de). Offizieller Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2010.

Für 2011 sind weitere Themen in der Planung, die die interpack mit ihrem INNOVATIONPARC als zukunftsweisend bestätigen werden.

www.interpack.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!