Die Branche am Montag!

Workflow

IFRA Expo: WoodWing zeigt integrierte Lösung für Print, Web, Mobile und Social Media

Mittwoch 22. Juli 2009 - Unter dem Motto „Brand & Community Publishing“ wird WoodWing auf der diesjährigen IFRA Expo in Wien innovative Cross-Media-Publishing-Lösungen zeigen, die Verlage beim Management ihrer Inhalte sowie der Führung ihrer Marken und der entsprechenden Communities unterstützen.

Anzeige:

Mittlerweile ist es die vorherrschende Meinung: Verlage, die nicht auf eine nachhaltige Mehrkanal-Strategie setzen, laufen Gefahr, vom Markt zu verschwinden. Eine Reihe von Publikationen musste sich diesem Schicksal schon fügen. Verlage, die vor der Herausforderung stehen, ihre im Print-Bereich etablierten Marken effizient in eine moderne, integrierte Publishing-Umgebung einzubringen, sollten WoodWing am Stand A220 auf der IFRA Expo besuchen. Die Leitmesse der Publishing-Branche findet vom 12.-15. Oktober in Wien statt.

Unter dem Motto „Brand & Community Publishing“ präsentiert WoodWing auf der IFRA Expo eine breite Palette von Lösungen und Strategien, die es Publishern jeder Größe ermöglichen, ihre Inhalte und Marken zu pflegen und die dazugehörigen Communities über eine Vielzahl von Kanälen integriert anzusprechen. Umfassende Informationen zur IFRA Expo finden sich im Internet unter www.ifraexpo.com.

Erik Schut, President von WoodWing Software, beschreibt die Situation im Verlagsbereich: „Durch die modernen Technologien kann praktisch jeder publizieren. Das ist der Grund, warum professionelle Publisher derzeit einen dramatischen Wertverlust der reinen Information beobachten müssen. Viele sind unsicher, was die Zukunft bringt. Durch den Einsatz einer modernen, mehrkanaligen Publishing-Lösung kann diese momentan problematische Situation aber auch zur Chance werden, wenn geprüfte Inhalte hoher journalistischer Qualität mediengerecht über alle zur Verfügung stehenden Kanäle publiziert werden. In dieser neuen Welt des Cross Media-Publishings ist die sichere Führung der Marke eine wichtige Anforderung.“ Schut ist zuversichtlich: „Am Ende wird sich Qualität durchsetzen – wir alle haben das schon in so vielen unterschiedlichen Märkten gesehen.“

Um die Reputation einer im Print-Bereich etablierten Marke auf eine mehrkanalige Publishing-Umgebung auszudehnen, genügt es längst nicht mehr, einfach eine Website im gleichen Auftritt aufzusetzen. Heute ist es entscheidend, die zur Verfügung stehenden Kanäle möglichst umfassend zu nutzen – also neben der Website auch Mobile Publishung, E-Mail und SMS sowie die breite Palette von Social Media-Plattformen wie Twitter, Flickr, YouTube und Facebook.

Erik Schut ist sich sicher: „Social Media-Plattformen haben eine sehr hohe Bedeutung, wenn es um den erfolgreichen Aufbau und die nachhaltige Pflege der Community einer Publikation geht. Publisher benötigen ein System, das Social Media-Plattformen nahtlos in die mehrkanalige Publishing-Umgebung integriert. Und unsere native Unterstützung dieser neuen Kanäle ist einzigartig.“

Die IFRA Expo in Wien ist eine gute Möglichkeit, die Publishing-Experten von WoodWing zu treffen und sich einen Überblick darüber zu verschaffen, wie die WoodWing-Lösungen die Herausforderungen im modernen Publishing adressieren.


Enterprise 6.5 – die Cross Media Content Publishing-Plattform von WoodWing

Enterprise ist die Cross Media Content Publishing-Lösung für die Adobe Creative Suite, die zudem mit einer Reihe namhafter Web Content Managament-Systeme und anderen Applikationen integriert werden kann. Die Lösung ermöglicht die Nutzung aller relevanten Kanäle wie Print und Web, SMS, Mobile und E-Mail, Flickr, YouTube, Twitter und Facebook.


Content Station – das Cross Media-Kontrollzentrum

Eine der Lösungen, die WoodWing in Wien zeigen wird, ist Content Station. Die Applikation wurde mit dem Ziel entwickelt, die Effizienz und Flexiblität mehrkanaliger Publishingprozesse zu steigern. Content Station ermöglicht Autoren, Redakteuren und dem Chef vom Dienst die Planung der Inhalte sowie die Selektion und Bearbeitung von Dokumenten und Dateien, während diese durch den Workflow geschleust werden. Die Anwender von Content Station können komfortabel per Mausklick auswählen, über welche Kanäle der jeweilige Artikel publiziert werden soll.

www.woodwing.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!