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Inkjet & Digitaldruck

DTI AudienceReach wird personenbezogen

Freitag 24. Juli 2009 - Digital Technology International (DTI™) kündigte heute die neueste Version der DTI™ AudienceReach Software an, die jetzt auch zielgruppegerichtetes E-Mail-Marketing beinhaltet.

Die DTI AudienceReach-Lösung ermöglicht es Medienunternehmen sowohl ihre Online- als auch ihre Print-Leser besser kennen zu lernen und dadurch gezielter anzusprechen. Sie bietet nun auch umfassende Werkzeuge für das Direktmarketing an.

DTI AudienceReach automatisiert das Sammeln, Aufgliedern, Analysieren und Nutzen von Publikumsdaten bis hin zu den personenbezogenen Daten Einzelner – ähnlich wie bei der Analyse menschlichen Erbguts. Das Audience Genome ist ein multidimensionales Profil, das wertvolle Informationen für zielgruppengerichtete Anzeigen und weiteren Content liefert, während es den Schutz personenbezogener Daten sicherstellt.

Die innovative Software ermöglicht das Sammeln von Publikumsdaten aus unterschiedlichen Quellen, wie zum Beispiel Vertriebssystemen, Abonnements, Anzeigen, Gutscheinrücksendungen, Website-Aktivitäten und Online-Einkäufen. Zusätzlich macht es die nahtlose Integration psychographischer, Lebenshaltungs- und interessensbasierter Daten aus einer Vielfalt von Fremdquellen möglich.

Zielgerichteter Inhalt und Outbound Marketing
Die in DTI AudienceReach enthaltenen Publikumsdaten werden genutzt, um die Verlage dazu zu befähigen, Inhalte in ähnlicher Weise zu personalisieren wie Google und andere Suchmaschinen Anzeigen, die sich auf Suchanfragen beziehen, personalisiert. DTI benutzt jedoch wesentlich ergiebigere und genauere Daten, sodass das zielgruppenorientierte Ausrichten deutlich präziser und personenbezogener ist. Die höhere Anzeigenpräzision erzielt wesentlich höhere CPM (Cost per Mille) und CPC (Cost per Click) Raten für die Verlage.

Die Verlage haben die Möglichkeit, 100% des Online-Anzeigenertrags für sich zu bewahren.

Das zielgruppengerichtete Auswahlsystem kann in Anzeigennetzwerkdienste wie Googles AdSense, Yahoos Doubleclick, Rubicon, OAS und ähnliche Dienste integriert werden. Zeitungen, die an Anzeigennetzwerk-Partnerschaften teilnehmen, können ‚key interest’ Zielgruppeninformationen in der DTI AudienceReach-Lösung nutzen, um zielgruppengerichtete Werbung von Anzeigen-Netzwerken zu bedienen.

„Zielgruppengerichtete Werbung ist eine Einnahmequelle für jede Zeitung“, sagt Steve Nilan, VP of Marketing, DTI. „Durch präzises, zielgruppenorientiertes Ausrichten maximiert unsere DTI AudienceReach-Lösung den Wert der Anzeige für den Anzeigenkunden, optimiert die Rate für den Verlag und liefert hoch entwickeltes, zielgruppengerichtetes Direktmarketing und E-Mail-Potenzial, welches Auflagen bewahrt und erhöht.“

„DTI AudienceReach ist die perfekte Lösung im heutigen dynamischen und zielgruppenorientierten Mediengeschäft. Wir erzielen für unsere Kunden erdrutschartige Verbesserungen bei der Rentabilität und liefern konstruktive Kosteneinsparungen, die im derzeitigen – oft rauen – Medienklima so dringend benötigt werden“.

www.dtint.com
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