Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Rotomail hat den neuen Kodak Versamark 700 Print Manager als erster Kunde in der EAMER-Region im Betatest

Eines der beiden bei Rotomail installierten Kodak Versamark VL4200 Drucksysteme, die mit einer Bahngeschwindigkeit von 125 m/min drucken.

Montag 27. Juli 2009 - Rotomail ist der erste Betatestanwender des neuen Kodak Versamark 700 Print Managers, der für den Akzidenzdruckbereich und eine reibungslose Integration in bestehende Workflows konzipiert wurde. Der Versamark 700 Print Manager dient als robustes Front End für Rotomail’s Kodak Versamark VL4200 Drucksystem.

Zu den Kunden von Rotomail zählen Reise- und Kreuzfahrtveranstalter wie Costa Crociere, MSC, Aida Cruises und Hotelplan mit insgesamt 2,5 Millionen Reisekunden in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika. Rotomail stellt personalisierte Reiseunterlagen, Broschüren, Stadtpläne, Fahrkarten sowie gefalzte Beilagen und Gepäckkarten her.

Der VERSAMARK 700 Print Manager übernimmt zahlreiche Dateiformate, die im Akzidenzdruckbereich in Gebrauch sind, beispielsweise PDF, POSTSCRIPT, PPML/GA, PPML/VDX und VPS. Der VERSAMARK 700 Print Manager verarbeitet Daten aus unterschiedlichsten Quellen und sorgt durch die Verringerung zusätzlicher Verarbeitungsschritte für eine rationellere Produktion.
Rotomail gilt als Pionier im TransPromo-Druck und war die erste Druckerei in Europa, die auf digitalen Farbdrucksystemen inhaltsvariable Massenmailings druckte. Das Unternehmen verfügt bereits über sieben KODAK VERSAMARK Drucksysteme. Der VERSAMARK 700 Print Manager wurde so konfiguriert, dass er die beiden kürzlich installierten VERSAMARK VL4200 Drucksysteme ansteuern kann. Künftige Versionen des VERSAMARK 700 Print Managers werden weitere Drucksysteme der VL-Serie unterstützen, die bei Rotomail im Einsatz sind.
„Wir waren die erste Druckerei in Europa, die ein KODAK VERSAMARK Drucksystem in Betrieb nahm und freuen uns, nun Kodak’s jüngste Innovation im Betatest zu haben“, sagt Giovanni Antonuzzo, CEO von Rotomail. „Unsere Infrastruktur ist besonders komplex. Deshalb werden wir auch oft von anderen Kodak Kunden besucht. Unser aufwendiges Datenmanagementsystem und unsere anspruchsvolle Produktionsumgebung erfordern eine leistungsfähige Lösung wie das KODAK VERSAMARK System, das unseren Anforderungen entspricht.“

Effizienz- und Produktivitätsschub
Mit dem VERSAMARK 700 Print Manager erreicht Rotomail ein höheres Maß an Effizienz und Produktivität. Mit seiner JDF-Kompatibilität und der Möglichkeit zur Vernetzung mit den KODAK Unified Workflow Lösungen bietet er eine erstklassige Workflow-Anbindung.
Außerdem sorgt das System für eine erhebliche Leistungssteigerung. Eine Fülle ausgefeilter Funktionen versetzt das Unternehmen in die Lage, die Datenverarbeitung zu automatisieren und zu optimieren, sodass die Druckmaschinen so schnell wie möglich produzieren.
Der VERSAMARK 700 Print Manager bietet schon auf Anhieb eine hervorragende Ausgabequalität. Darüber hinaus können versierte Anwender die Ausgabe mit einer Reihe leistungsfähiger Werkzeuge fein abstimmen, damit die Wünsche besonders anspruchsvoller Kunden erfüllt werden können.
„Der VERSAMARK 700 Print Manager eignet sich ideal für hochqualitative Farbdruckaufträge wie Direktmailings, Gutscheine, Tickets, Kataloge, Beilagen und Bücher“, fügt Giovanni Antonuzzo hinzu. „Die Plattform ist überaus flexibel und kann alle Formate verarbeiten, die wir für die verschiedenen Auftragsarten verwenden. Dies hilft unsere Effizienz und Produktivität zu steigern.“
Der VERSAMARK 700 Print Manager bietet Akzidenzdruckereien einen Aufrüstpfad. Zudem greift das Front End auf Kodak’s Know-how auf den Gebieten Farbmanagement und Bildqualität zurück, wodurch hervorragende Resultate erzielt werden.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!