Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

RFID-Etiketten so einfach ausdrucken wie normales Papier

Montag 17. August 2009 - Lexmark (NYSE: LXK) präsentiert seine innovative RFID-Lösung: Die Kombination der Schwarz-Weiß-Laserdrucker mit der Radio Frequency Identification/Ultra High Frequency-Technik (RFID/UHF) ist für Kunden aller Branchen eine leicht anwendbare, wirtschaftliche Möglichkeit, Güter und Informationen in Echtzeit zu erfassen, zu verwalten und jederzeit auffinden zu können. Lexmark, einer der führenden Entwickler und Hersteller von professionellen Drucklösungen sowie den zugehörigen Verbrauchsmaterialien und Diensten, war der erste Druckerhersteller, der RFID-Transponder dank speziellen Medien direkt in den Laserausdruck integrierte.

„Die neuste RFID-Lösung von Lexmark ist Spitzentechnologie, die unsere Kunden aus den wichtigsten vertikalen Märkten wie der verarbeitenden Industrie, Logistik und dem Gesundheitswesen dabei unterstützt, Fehler zu minimieren und Prozesse effizienter zu gestalten“, erklärt Marty Canning, Lexmark Vice President und President der Printing Solutions und Services Division. „Zusätzlich können Kunden den Drucker dazu verwenden, ihre ganz normalen Geschäftsunterlagen zu drucken und zu verwalten. Dadurch sparen sie die Kosten für unterschiedliche spezialisierte Einzelgeräte.“

Die neue RFID-Lösung von Lexmark kann optional an der Stelle einer Papierzuführung bei der T650 Schwarz-Weiß-Laserdrucker Serie und den multifunktionalen Lösungen der X650 Serie (außer X658 Modelle) von Lexmark nachgerüstet werden. Die neue Option bietet folgende Vorteile:

Schnellerer Druck von speziellen RFID-Etiketten(1) mit bis zu 20 Seiten pro Minute im RFID-Modus.
Die RFID-kodierbaren Medien (Tags) können sowohl horizontal als auch vertikal auf dem Papier platziert sein.
Lexmark unterstützt den RFID-Druck auf DIN A4- und DIN A5-Medien.

Bei der RFID-Lösung von Lexmark sind Funktechnik und Antenne direkt in die spezielle RFID-Papierzuführung integriert. So können Anwender, die bereits einen Drucker der Lexmark T650 Serie oder ein Multifunktionsgerät der X650 Serie (außer X658 Modelle) besitzen, diese Geräte leicht um die RFID-Option aufrüsten.

Die vollständig eingerichtete RFID-Lösung ist ebenso wie die einzelne RFID-Option zum Nachrüsten beim zertifizierten Lexmark RF-VIP Fachhandel (Radio Frequency Vertriebs-Integrations Partner) zu erhalten. Der Preis für die optionale RFID-Lösung beträgt ca. 2.100 Euro.

www.lexmark.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!