Die Branche am Montag!

Verpackung

allflex erweitert mit HP Indigo press ws4500 Serviceangebot

Mittwoch 19. August 2009 - Die allflex Folienveredelung GmbH & Co KG mit Sitz in Aachen hat ihre erste digitale Druckmaschine, eine HP Indigo press ws4500 in Siebenfarben-Konfiguration, installiert. Das Unternehmen ist einer der führenden Veredler von flexiblen Verpackungsfolien und rundet mit der Neuanschaffung seinen Service im Bereich der flexiblen Verpackungen ab. Ab sofort bietet allflex seinen Kunden nun Proofs auf Originalmaterialien, Dummyverpackungen sowie sehr kurzfristig verfügbare Kleinauflagen an.

Anzeige:

Die HP Indigo press ws4500 druckt mit einer Geschwindigkeit von 16 m/min im Vierfarbdruck und kann 97 Prozent des PANTONE® Farbspektrums abdecken. Für die allflex-Kunden aus den Segmenten Nahrungsmittel- und Getränkeherstellung ist dies eine unverzichtbare Funktion, weil die akkurate Wiedergabe ihrer Markenfarben essenziell ist. Beim Druck von transparenten Materialien kommt opakes Weiß zum Einsatz. Daneben lässt sich das Drucksystem auch für Shrink-Sleeve-Applikationen einsetzen. Durch die Installation der HP Indigo press ws4500 erweitert das im Privatbesitz befindliche Unternehmen überdies seine Leistungsbandbreite und ist somit in der Lage, große und kleine Druckauflagen für die bedarfsgerechte Produktion von Etiketten und flexiblen Verpackungen zu liefern sowie wertsteigernde Anwendungen wie den Druck variabler Daten für Barcodes oder Haltbarkeitsdaten anzubieten.

„Ausschlaggebend bei der Wahl der Druckmaschine war für uns neben der Qualität und der Produktivität die Tatsache, dass HP als Marktführer einen hohen Service- und Erfahrungshintergrund aufweist und uns als Einsteiger in diesem Gebiet daher optimale Unterstützung anbieten kann“, so Kurt Bräutigam, Abtl.Leiter Label u. Digitaldruck der allflex Folienveredlung GmbH & Co KG.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!