Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Mathias Bäuerle präsentiert vollautomatische Falztechnologie sowie neues Hochleistungskuvertiersystem auf der Druck+Form

Hoher Bedienkomfort und CIP4-Fähigkeit: vollautomatische Falzmaschine prestigeFOLD NET 52.

Dienstag 25. August 2009 - Auf der diesjährigen Druck+Form präsentiert MB Bäuerle (Halle 6, Stand 6408) die vollautomatische Falzmaschine prestigeFOLD NET 52 – eine Maschine mit höchstem Bedienkomfort und CIP4-Fähigkeit. Die Einrichtautomatik arbeitet außergewöhnlich komplex und nimmt selbständig die Positionierung der Stellelemente für Flachstapelanleger, Taschenanschläge, Bogenweichen, Falzwalzen, Lineale und Auslagerollen vor. Ein Touchscreen ist die interaktive Bedienerschnittstelle. 20 Standardfalzarten sind fest programmiert und sofort abrufbar. Ein Speicher für die Einstelldaten von mehr als 200 Jobs ermöglicht das Einrichten von Wiederholaufträgen in kürzester Zeit. Die Besonderheit der ausgestellten Maschine besteht darin, dass demonstriert wird, wie mittels eines eingelesenen Barcodes, der sich auf einem vorbereiteten Auftragszettel befindet, die Maschine anhand der vorgegeben Auftragsdaten komplett selbstständig einstellt.

Außerdem ist die Maschine mit dem neuen Softwaremodul zur Fernwartung ausgestattet. Damit ist es möglich, sich via PC auf die Maschine aufzuschalten, um den gegenwärtigen Status der Maschine einzusehen und gegebenenfalls Einstellungen vorzunehmen.

Mit dem trendSEAL FOLDER zeigt MB Bäuerle eine Falzmaschine für den Officebereich mit integrierter Verschließpresse zur rationellen Verarbeitung von Sicherheitsdokumenten. Durch Verwendung von „Pressure Seal Formularen“, die eine drucksensible partielle Leimung am Rand besitzen, können diese in der Verschließpresse unter hohem Druck, der den bereits auf dem Formularpapier befindlichen Leim aktiviert, sicher verschlossen werden.

Das neue Kuvertiersystem autoSET XT basiert auf der erfolgreichen Kuvertiermaschinenbaureihe autoSET und zeichnet sich durch eine noch höhere Maximalleistung von bis zu 23.000 Takte/h aus. Hoher Bedienkomfort, komplexe Automatisierung, durchgängige Modularität, geringe Geräuschemission und ein breites Spektrum verarbeitbarer Materialien sind die charakteristischen Merkmale des Systems. Die Bedienung erfolgt über einen Touchscreen. Nach Eingabe der Einstelldaten oder Aufruf eines Jobs aus dem Speicher werden die Stellelemente für Zuführsystem, Akkumulator, Falzwerk, Dokumentenstrecke, Kuvertloader, Einschubstation, Verschließeinheit, Aussteuerfach und Auslage automatisch positioniert. Die Maschine ist für Endlos- und Blattverarbeitung geeignet und erlaubt den Einsatz vieler Zusatzkomponenten.

www.mb-bauerle.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!