Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

WoodWing informiert in kostenlosen Webinaren über Publishing-Produkte und -Strategien

Dienstag 25. August 2009 - Die Teilnehmer entdecken, wie sie die Leistungsfähigkeit der Produkte und Lösungen von WoodWing voll ausschöpfen können. Sie erfahren zugleich, wie sie die aktuellen Herausforderungen im Publishing adressieren können – Schlagworte sind hier die Steigerung der Effizienz und die Erschließung von Social Media-Plattformen.

WoodWing Software, einer der führenden Entwickler von Cross Media Content Publishing-Lösungen für Zeitungen, Magazine, Bücher sowie für Corporate Communications, startet eine Serie kostenloser Live-Webinare. Diese interaktiven Online-Seminare sind ein effizienter Weg, sich über die Produkte und Strategien von WoodWing zu informieren.

Das neue Angebot spricht bestehende Kunden von WoodWing an, die neue Funktionen und Fähigkeiten der von ihnen genutzten Lösungen entdecken wollen. Es richtet sich zudem an Publisher, Kreativ-Profis sowie IT-Manager und -Entscheider, die sich etwa im Rahmen von Investitionsentscheidungen über die Produkte und Strategien von WoodWing informieren wollen.

Jedes Webinar wird dreimal live gehalten, um die Weltzeitzonen abzudecken. Die Inhalte sind jeweils identisch, die Sprache ist Englisch. Am Ende jedes Webinars ist Zeit für Fragen.

Die ersten drei WoodWing-Webinare befassen sich mit Layout-Effizienz, Social Media und Web-to-Print

Die Serie beginnt mit einem Seminar zu dem preisgekrönten Plug-in Smart Styles CS4 für Adobe InDesign. Smart Styles automatisiert mit leistungsfähigen Funktionen auch komplexe Formatierungen und reduziert damit sich wiederholende Tätigkeiten. Dieses Webinar wird am 27. August in Europa und den USA sowie am 28. August für den asiatisch-pazifischen Raum gehalten. Beginn des europäischen Seminars ist 14 Uhr. Die Teilnehmer lernen, wie eine Smart Styles-Bibliothek angelegt und mit verschiedenen Objekttypen wie formatiertem Text, Grafikrahmen und Tabellen beschickt werden kann. Es wird auch demonstriert, wie die darin festgelegten Einstellungen auf andere Projekte übertragen werden können.

Das zweite Seminar mit dem Titel „Einstieg in die Social Media-Welt mit WoodWing Enterprise“ findet am 10. und 11. September statt. Die Teilnehmer werden sehen, wie einfach Inhalte über die Content Management-Applikation Content Station von WoodWing auf Social Media-Plattformen wie Facebook, Flickr, YouTube und Twitter publiziert werden können. Content Station ist eine Komponente der Enterprise Content Publishing Plattform von WoodWing. In diesem Webinar wird zudem erläutert, wie komfortabel solche Social Media-Plattformen über server-seitige Plug-ins in Enterprise integriert werden können.

Ende September wird die Reihe mit einem Webinar zu Brand Station fortgesetzt, der neuen Web-to-Print-Lösung von WoodWing. Die Teilnehmer erfahren, wie sie mit Brand Station in InDesign Vorlagen für Dokumente erstellen können, die auch von unerfahrenen Anwendern über einen Webbrowser mit individuellen Inhalten beschickt werden können. Gezeigt wird weiterhin, wie alternative Bilder für die Verwendung in den Vorlagen angeboten und wie ein Freigabeprozess implementiert werden kann.

Alle Informationen über die neuen WoodWing Webinare, das Programm und die Registrierung sind im Internet unter
http://www.woodwing.com/en/Webinars zu finden.


Die Produkte von WoodWing werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz von der Impressed GmbH in Hamburg (www.impressed.de) distribuiert.

www.woodwing.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!