Die Branche am Montag!

Workflow

Web-to-Print-Forum geht in die 7. Runde

Montag 07. September 2009 - Web-to-Print ist das Zukunftsthema der Druck- und Medien-industrie und entwickelt sich langsam zur Marktrevolution. Beim 7. Web-to-Print-Forum am Dienstag, dem 3. November und Mittwoch, dem 4. November 2009 in Mainz stellen der Bundesverband Druck und Medien und zipcon consulting Web-to-Print-Modelle für Einsteiger und Fortgeschrittene vor. Im Mittelpunkt, der konzeptionell neu aufgestellten Leitveranstaltung stehen die Geschäftsmodelle und die zielgruppengerechte Aufbereitung von Web-to-Print-Angeboten. Anwender wie Deutsche Post, Arvato, Lufthansa, planetprint.de und andere nationale und internationale „Player“ teilen ihre Erfahrungen mit den Teilnehmern des Forums und geben Anregungen, Web-to-Print gewinnbringend einzusetzen.

Anzeige:

Keynote-Speaker des Kongresses ist Marco Hauprich, Vice President Neue Technologien bei der Deutschen Post AG. „Titelhelden.de“ heißt der jüngste Spross der Web-to-Print-Anwendungen der Deutschen Post AG. Das auf individuelle Magazine und Zeitungen ausgerichtete Portal gilt in Fachkreisen als erstes Web-to-Print-Angebot im Web 2.0-Stil im deutschsprachigen Raum. Als einer der Vordenker der eBusiness-Community in Deutschland gilt Prof. Dr. Tobias Kollmann, Universität Duisburg-Essen. Das Handelsblatt hat den Berater der Bundesregierung in diesem Jahr zu den Top-Forschern in der deutschsprachigen Betriebswirtschaftslehre gekürt. Kollmann stellt dar, wie neue eBusiness-Angebote das Nutzerverhalten verändern und damit künftige Standards für die Druckindustrie und Web-to-Print-Angebote setzen. Die CRT Medienproduktion GmbH berichtet vor Ort über das Web-to-Print-Projekt mit der Lufthansa City Center. Dieter Hintze erläutert in seinem Vortrag, wie die 650 Reisebüros von Lufthansa City Center Web-to-Print einsetzen und zeigt auf, wie BrandMaker deren lokale Kommunikation optimiert.

Während der erste Tag in acht Workshops Grundlagen für Einsteiger und Technikfragen für Fortgeschrittene bietet, gibt der zweite Kongresstag einen top-aktuellen Überblick über aktuelle Best-Practice-Beispiele im B-to-B- und B-to-C-Business. Begleitet wird das Programm durch den Solution-Boulevard – einer Leistungsschau von Web-to-Print-Anbietern und der Web-to-Print-Night.

Bernd Zipper, Moderator des Forums zu den Highlights des 7. Forums: „Das Web-to-Print-Forum wurde zur 7.Runde komplett konzeptionell neu aufgestellt. Während am Workshop-Tag vor allem der Know-How-Transfer im Mittelpunkt steht, wird am Konferenztag konsequent auf die Berichte von Anwendern für Anwender gesetzt. Neuigkeiten der Top-Web-to-Print-Anbieter im deutsch-sprachigen Raum werden erstmals in der 7-Minutes-Speedpräsentation umge-setzt. Ein spannendes Programm, das einlädt über neue Herausforderungen nachzudenken und viele Tipps und Erkenntnisse vermittelt wie eigene Lösungen umgesetzt oder erweitert werden können. Außerdem können wir noch so manche Überraschung versprechen.“

Das Web-to-Print Forum ist eine Veranstaltung des Bundesverbandes Druck und Medien e.V. (bvdm) in Kooperation mit der zipcon Consulting GmbH. Die Durchführung liegt bei der Print & Media Forum AG. Weitere Details und das Programm sind auf der neuen Website: www.web-to-print-forum.de zu finden.

Das Web-to-Print Forum im Überblick:
3. November 2009: Workshop-Tag für Einsteiger und Fortgeschrittene
4. November 2009: Web-to-Print Forum/Kongress
3. November 2009: ab 19 Uhr Web-to-Print-Night, HeiligGeist, Mainz

Veranstaltungsort: ZDF-Konferenzzentrum, Mainz

Teilnehmergebühren:
Workshop „Web-to-Print-Session1: Einsteiger“ (3. November 2009)490 Euro zzgl. 19% MwSt., gesamt 583,10 Euro (Mitgliederpreis*: 370 Euro zzgl. 19% MwSt., gesamt 440,30 Euro)

Workshop „Web-to-Print-Session 2: Fortgeschrittene“ (3. November 2009) 490 Euro zzgl. 19% MwSt., gesamt 583,10 Euro (Mitgliederpreis*: 370 Euro zzgl. 19% MwSt., gesamt 440,30 Euro)

Kongress (4. November 2009) 590 Euro zzgl. 19% MwSt., gesamt 702,10 Euro (Mitgliederpreis*: 450 Euro zzgl. 19% MwSt., gesamt 535,50 Euro)

Kombipaket (3. und 4. November 2009) 840 Euro zzgl. 19% MwSt., gesamt 999,60 Euro (Mitgliederpreis*: 640 Euro zzgl. 19% MwSt., gesamt 761,60 Euro)

Web-to-Print-Night (3. November 2009) 25 Euro zzgl. 19% MwSt., gesamt 29,75 Euro

(*Mitgliederpreis gilt für Mitglieder der Verbände Druck und Medien)

Online-Anmeldung sowie ausführliches Programm unter: www.web-to-print-forum.de.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!