Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

EskoArtwork eröffnet neues Schulungszentrum in Stuttgart und geht eine Schulungspartnerschaft mit elementa:res ein

Dienstag 22. September 2009 - "Bleiben Sie mit Ihrem Wissen auf neustem Stand!" - ist das Motto des neuen Schulungszentrums in Stuttgart, das Anfang August von EskoArtwork eröffnet wurde. Durch die Vergrößerung und Verlagerung des Schulungszentrums von Freiburg nach Stuttgart bietet EskoArtwork nun einen erweiterten Service an.

Zusätzliche Schulungsräume, verbesserte Infrastruktur und Erreichbarkeit waren ausschlaggebend für den Standort Stuttgart. Durch die Erweiterung des Schulungszentrums, werden neben den klassischen Schulungen wie die Grundschulungen für ArtPro, PackEdge und ArtiosCAD, nun auch Schulungen für DeskPack, WebCenter, Studio, Visualizer, Color-Management, Upgrade Trainings und andere EskoArtwork Produkte angeboten. In speziellen Trainings können vorhandene Kenntnisse vertieft und auf spezifische Anforderungen der Kunden eingegangen werden.
Eine strategische Partnerschaft zwischen EskoArtwork und der „elementa:res gmbh für medienkompetenz“ im Bereich der Mitarbeiterqualifizierung für EskoArtwork-Produkte rundet das Angebotsspektrum ab. Zusätzlich zu den Schulungen in Stuttgart werden in den Trainingscentern der elementa:res GmbH auch Schulungen für die Profi-Druckproduktionstools „ArtPro“ und „DeskPack“ von EskoArtwork angeboten. Dabei werden alle EskoArtwork-Seminare von hochqualifizierten Mitarbeitern von EskoArtwork durchgeführt, so dass ein durchgängig sehr hohes Niveau der Wissensvermittlung gewährleistet ist.
Die Vorteile für alle EskoArtwork-Anwender liegen hierbei auf der Hand: Durch die Schulungspartnerschaft wird das EskoArtwork Schulungszentrum in Stuttgart um die beiden Standorte Herford und Essen nach West- und Norddeutschland erweitert.
„Wir wollen mit dem neuen Schulungszentrum, der Partnerschaft mit elementa:res gmbh und dem dadurch vergrößerten Schulungsangebot den Service für unsere Kunden weiter optimieren. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, gut ausgebildete Anwender zu haben, die die EskoArtwork Produkte effizient und produktiv nutzen können. Dabei werden die auf kundenspezifische Anforderungen ausgerichtete Schulungen immer bedeutsamer.“ erklärt Michael Haase, Leiter der EskoAcademy für Deutschland, Österreich und der Schweiz bei EskoArtwork.
Zusätzlich strebt EskoArtwork auch eine Zertifizierung nach AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung) für bestimmte Schulungen an, um Arbeitsuchenden den Wiedereinstieg und Arbeitgebern die Einstellung von Wiedereinsteigern zu erleichtern.
Weitere Informationen finden Sie unter http://academy.esko.com und www.elementares.de. Das EskoArtwork Schulungsprogramm können Sie hier einsehen oder herunterladen.

www.esko.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!