Die Branche am Montag!

Workflow

ColorGATE-Produktionslösungen jetzt in Version 6

Dienstag 06. Oktober 2009 - Am 15. November 2009 ist es soweit: ColorGATE Digital Output Solutions GmbH veröffentlicht die rundum aktualisierte und um neue Features erweiterte nächste Generation ihrer Produktionslösungen für Druckdienstleistungen und Farbmanagement.

Anzeige:

„Ob digitaler Großformatdruck oder Siebdruckeinsatz, Outdoor-Produktion oder Interior Design, Druckvorstufe oder FineArt-Reproduktion – unabhängig von den jeweiligen Produktionsschwerpunkten bietet Version 6 allen Druckdienstleistern zukunftssichere Lösungen für mehr Produktivität, optimale Farbkompetenz und höhere Wertschöpfung“, betont ColorGATE Managing Director Thomas Kirschner. So wurde der Productionserver, das bereits in den Editionen Select, Pro und Ultimate verfügbare universelle Produktions-RIP, jetzt um die Premium-Variante UXT ergänzt.

Zu den mit Sicherheit aufregendsten Innovationen in der Productionserver 6-Architektur gehört der Parallel Process Manager: Intelligentes Ressourcenmanagement sorgt für signifikante Produktivitätszuwächse. „Produktionspausen werden auf ein absolutes Minimum reduziert,“ stellt Kirschner in Aussicht: „Mit Productionserver 6 kann jetzt das gleiche Auftragsvolumen in einem Viertel der Zeit abgearbeitet werden!“

Ink Saver: An den Tintenkosten sparen, nicht an der Bildqualität
Eine gleichermaßen wichtige Neuerung bei Version 6 ist die Option Ink Saver: Hoch entwickelte Algorithmen für die Berechnung des Buntaufbaus gewährleisten speziell bei farbintensiven Produktionen eine deutliche Reduktion der benötigten Tintenmenge; natürlich ohne jegliche Qualitätseinbuße selbst für den schärfsten Blick. Mit dem bereits ab Version 5 verfügbaren Modul Cost Calculation CCM lässt sich zudem vor dem Druck präzise ermitteln, wie hoch die Einsparung ausfallen wird – auf den Picoliter genau. „Umfangreiche Praxistests haben bestätigt, dass mit Ink Saver der Tintenverbrauch im Mittel um 15 Prozent niedriger liegt“, so Thomas Kirschner.

Neue Stand-alone-Lösung Plategate 6
Auch das Portfolio der Stand-alone-Softwarepakete hat ColorGATE mit Version 6 nochmals erweitert. Als Ergänzung zu Proofgate 6, Photogate 6 und Filmgate 6 deckt ab sofort die in zwei Varianten angebotene Lösung Plategate 6 den immer wichtiger werdenden Inkjet-CtP-Bereich ab.

Kundenfreundliche Upgrade-Strategie
Keine Frage: Mit Version 6 bringt ColorGATE eine Produktgeneration an den Start, die dem Unternehmen mit Sicherheit ein intensives Neugeschäft bescheren wird. Aber auch die Bestandskunden haben allen Grund zum Frohlocken – eigens für sie wurde die Upgrade-Strategie ausgesprochen kostenattraktiv konzipiert. Thomas Kirschner: „Das ist unser Dankeschön an unsere Kunden, von denen uns viele bereits seit langen Jahren treu begleiten. Ihnen möchten wir den Wechsel auf Version 6 so leicht wie möglich machen und damit auch in Zukunft Gelegenheit geben, mit ColorGATE einfach produktiver zu arbeiten.“

www.colorgate.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!