Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

rotec Premium Sleeve für höchste Druckperformance

Der rotec Premium Sleeve fand viel Beachtung bei den Besuchern der diesjährigen Proflex in Stuttgart.

Donnerstag 08. Oktober 2009 - Auf der diesjährigen Proflex in Stuttgart konnte erstmals der neue rotec Premium Sleeve von Flint Group Flexographic Products bewundert werden, der durch die dauerhaft hohe Dimensionsstabilität nicht nur besonderen Ansprüchen im Druck gerecht wird, sondern auch individuelle Anforderungen durch neuartige Upgrades erfüllt.

Höhere Druckgeschwindigkeiten, standardisierte Farbsysteme, Gewichtsbeschränkungen oder einen erweiterten Qualitätsanspruch – diese und andere Faktoren haben zu einem zunehmenden Bedarf an noch hochwertigeren Sleeves geführt. So sind für bestimmte Anwendungen Sleeves erforderlich, die selbst über einen längeren Zeitraum keine relevante Veränderung des Außendurchmessers oder Rundlaufs aufzeigen und somit stets ein extrem genaues Registerverhalten und eine konstante Parallelität im Druck garantieren.

Durch seinen speziellen Aufbau erfüllt der rotec Premium Sleeve diese Anforderungen perfekt. Er zeichnet sich durch sehr geringe Toleranzen beim Durchmesser und beim Rundlauf aus, und selbst nach langem und intensiven Einsatz des rotec Premium Sleeves kann sich der Drucker auf eine konstante Registergenauigkeit sowie gleichbleibende Druckqualität verlassen. Zusätzlich sind Upgrades erhältlich, die entsprechend den Kundenwünschen zusammengestellt werden können. So ist der rotec Premium Sleeve nicht nur in der bewährten leitfähigen Version oder mit einem Edelstahl Register Ring verfügbar, er kann auch im exklusiven rotec Low Weight Design bestellt werden. Der besondere Reiz an dem rotec Low Weight Design liegt darin, dass das Gewicht des Sleeves – abhängig von Wandstärke und Länge – um bis zu 30% geringer als bei einem Standard Sleeve ist. Gewichtsbeschränkungen, die gerade bei dickwandigen und langen Sleeves kaum eingehalten werden können, sind mit dem rotec Premium Low Weight Sleeve einfach und effizient zu meistern.

Ein weitere Besonderheit ist der rotec End Seal, der den Sleeve durch die hochwertige Versieglung der Sleeve Enden nicht nur resistent gegen Feuchtigkeit oder Lösemittel macht, und somit das – in Einzelfällen mögliche – Aufquellen an den Enden des Sleeve vermeidet, sondern auch vor Beschädigungen schützt und die Reinigung deutlich vereinfacht. Beeindruckend ist aber auch die hervorragende Optik des rotec Premium Sleeves mit End Seal.

Der rotec Premium Sleeve kann wahlweise mit den Upgrades rotec omega-surface technology (Leitfähigkeit), rotec Register Ring und rotec Low Weight Design bestellt werden; der rotec End Seal wird voraussichtlich Anfang 2010 verfügbar sein.

www.flintgrp.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!