Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Webinar-Reihe zu den Kodak Marketmover MSP Lösungen hilft Druckdienstleistern beim Übergang zu Marketingdienstleistern und der Maximierung ihrer Investitionsrendite

Donnerstag 08. Oktober 2009 - Eine Reihe kostenloser monatlicher Webinare, die in diesem Monat beginnt, bietet Druckdienstleistern grundlegende Erkenntnisse und Informationen über den Wandel ihrer Unternehmen zu Marketingdienstleistern.

Die im Rahmen des KODAK MARKETMOVER Business Development Services-Programms angebotene Webinar-Reihe unterstützt die Unternehmen bei diesem Vorhaben durch die Beleuchtung des Themas in einem größeren Zusammenhang und durch Handlungsanleitungen. Führende Branchenkenner und Experten von Kodak werden Möglichkeiten aufzeigen, wie Druckdienstleister ihren Kunden einen effektiven Mehrwert bieten, Marktanteile gewinnen, aus ihren Geschäftsaktivitäten einen höheren Nutzen ziehen sowie in letzter Konsequenz eine handfeste Investitionsrendite der Marketingmaßnahmen erzielen können.

Die auf der Fachmesse Print 09 angekündigten KODAK MARKETMOVER MSP Webinare finden an den folgenden Tagen (jeweils von 19.00 bis 20.00 Uhr) zu verschiedenen Themen in englischer Sprache statt:
• 29. Oktober 2009: Effektive Möglichkeiten zur Einführung neuer Dienstleistungen; Kodak Spezialisten: Bob Barbera und Barry Quart
• 19. November 2009: Neue Marketingdienstleistungen verkaufen und davon profitieren; Branchenexperte: Steve Amiel, Marketing Mentors; Kodak Spezialist: Bob Barbera
• 17. Dezember 2009: Umsatzsteigerung mit Kodak’s Web-to-Print-Lösungen; Kodak Spezialisten: Aaron Tavakoli und Jon Bracken
• 20. Januar 2010: Datenmanagement und Sicherheit: streng geheim!; Branchenexperte: Patrick Stuart, The Bureau; Kodak Spezialist: Pat McGrew
• 24. Februar 2010: Database Marketing: Informationen in Gewinn bringende Resultate verwandeln; Branchenexperte: Bart Foreman, Group 3 Marketing; Kodak Spezialist: Serge Girchmanoff

„Globalisierung und Digitalisierung haben das Wettbewerbsumfeld für Druckdienstleister grundlegend verändert. Um zu überleben genügt es nicht mehr, die Dinge richtig zu machen. Druckereien müssen jetzt die richtigen Dinge machen: von mehr Chancen am Markt profitieren, größeren Nutzen aus betrieblichen Abläufen, Prozessen und Personaleinsatz ziehen sowie insgesamt die Rentabilität steigern. Durch das Angebot von Marketingdienstleistungen können die Unternehmen auf dem multimedialen Marketing- und Kommunikationsmarkt, der sich im Umbruch befindet, neue Erfolge erzielen“, sagt Jon Bracken, General Manager, Unified Print Workflow Solutions, Kodak. „Mit unserer Webinar-Reihe und weiteren Aktivitäten möchten wir den Unternehmen diesen Übergang zu erfolgreichen Marketingdienstleistern durch Bildungsangebote und die Demonstration möglicher Vorgehensweisen erleichtern.“

Die Anmeldung zu den Webinaren ist möglich unter: www.graphics.kodak.com/go/msp. Kodak plant, im kommenden Jahr zusätzliche Webinare anzubieten, die mehr auf die europäischen Marktbedingungen zugeschnitten sind.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!