Aus den Unternehmen
Canon Partner Convention mit imageRUNNER ADVANCE Launch
Donnerstag 15. Oktober 2009 - Auf der Canon Partner Convention konnten Jeppe Frandsen, Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH, und Reinhard Moser, Partner Channel Director, gestern in Gießen insgesamt 130 Gäste von 80 Partnern begrüßen.
Innovation, Integration und Service-Effizienz
Bei der Veranstaltung auf Augenhöhe standen der Ausblick auf das vierte Quartal 2009 und das kommende Jahr sowie die Vorstellung der neuen imageRUNNER ADVANCE Serie auf der Agenda.
Jeppe Frandsen: Trotz der wirtschaftlich schwierigen Situation in diesem Jahr, die geprägt war von einem enormen Kostendruck, verschobenen Projekten und schwacher Investitionsbereitschaft, konnte Canon Deutschland das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von nur 10 Prozent abschließen. Bis zum Jahresende erwarten wir, diesen noch auf 5 Prozent zu reduzieren. Grund dafür sei, dass das Unternehmen auf der einen Seite selbst schon früh die Kostenbremse gezogen habe und auf der anderen Seite seinen Kunden Programme zur Verfügung gestellt habe, die im Bereich Druckmanagement zur Effizienz und Kostensenkung führten. Des Weiteren sei es Canon gelungen, den Marktanteil bei Multifunktionssystemen in Deutschland zu erhöhen und zum Ende des ersten Halbjahres auf Platz zwei in der Rangfolge der Hersteller zu landen.
Gas geben im vierten Quartal
Durch unsere neuen Colour Multifunktionssysteme, die wir Ihnen heute vorstellen werden, haben wir ein Spitzenportfolio, dass es Ihnen einfacher macht Komplettlösungen und Services zu verkaufen. Im vierten Quartal müssen wir jetzt noch einmal richtig Gas geben, so Frandsen weiter. Im Partnerbereich sollten die Kräfte weiter gebündelt werden: Partnern, die sich klar auf Canon fokussieren und uns ihren Business-Plan dazu vorstellen, bieten wir im Gegenzug gezielte Unterstützung und Weiterentwicklung. Getreu dem Motto you can unterstützt Canon seine Fachhändler im Rahmen des Partnerprogramms durch gezielte Maßnahmen und Trainings, um ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln, ihre Geschäftsmöglichkeiten zu verbessern, Kunden langfristig zu binden und ihre Umsätze bzw. ihren Profit zu steigern. Und hiervon profitieren auch unsere Kunden. Sie werden durch das umfassendere Know-how des Fachhändlers und die ganzheitliche Betrachtung noch besser beraten und erhalten optimale Lösungen.
Die jüngst von Canon veröffentlichte 10 Punkte Agenda zur Effizienz im Büro bildete die perfekte Einleitung für den großen Knall, mit dem die neuen Systeme aus der imageRUNNER ADVANCE Serie enthüllt wurden. Von den vielen Funktionen und Verbesserungen des Systems wurden fünf Hauptkriterien herausgestellt: Effizienz, Umweltfreundlichkeit, Sicherheit von Informationen, Qualität und Wartungsfreundlichkeit sowie Total Cost of Ownership. imageRUNNER ADVANCE bietet eine zuverlässig bessere und leichtere Einbindung in Dokumenten-Workflows und ermöglicht dabei die Kontrolle der Kosten sowie eine Verbesserung der Dokumentensicherheit. (Siehe auch separate Presseinformation: Canon Print-Plattform imageRUNNER ADVANCE bietet Partnern erhöhtes Umsatzpotenzial.).Und Reinhard Moser beantwortete die Frage Warum brauchen Unternehmen imageRUNNER ADVANCE mit drei schlagkräftigen Worten: Innovation, Integration, Service-Effizienz!
Workshops und Werksrundgang
Der Nachmittag stand im Zeichen von fünf Workshops zu den verschiedenen Themen der Canon Partner Convention: Service, Produktivität, Sicherheit & Accounting, Professional Print und einem Werksrundgang bei der Canon Giessen GmbH, bei denen die Gäste u.a. den Bereich Pre-Delivery-Installation kennenlernten (siehe auch separate Presseinformation: Canon optimiert Service durch Pre-Delivery-Installation). Hierbei hatten die Partner die Möglichkeit, detaillierte Fragen zu stellen, neue Programme kennenzulernen und die neuen imageRUNNER ADVANCE für den Office- und Professional Bereich in Aktion zu erleben.