Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

SEAL Graphics mit Viscom 2009 zufrieden

Mittwoch 21. Oktober 2009 - Die erste Viscom-Teilnahme seit vier Jahren stand fu?r Laminatorenspezialist SEAL Graphics unter besonderen Vorzeichen. Zum einen war es die erste Messe, bei der sich das Unternehmen zusammen mit der Muttergesellschaft Neschen AG auf einem gemeinsamen Stand pra?sentierte. Zu anderen konzentrierte sich SEAL Graphics aufgrund dieser Konstellation ausschließlich auf die Pra?sentation des Maschinenprogramms, wa?hrend Neschen das umfassende Sortiment an Medien und Verbrauchsmaterialien vorstellte. Beide Ansa?tze stießen bei Handelskunden und Anwender auf positive Resonanz.

Konzentration auf die jeweiligen Kernkompetenzen
Synergien dokumentieren – unter diesem strategischen Konzept stand der gesamte Messeauftritt beider Marken. Auf der einen Seite die Hardware, angefangen vom Bestseller SEAL 62 Base Rollenlaminator bis zum innovativen UV Coating System Aqua- SEAL 60 UV Pro. Auf der anderen Seite das komplexe Programm der Neschen Medien einschließlich des erfolgreichen Wallpaper Serie und zukunftsweisenden Medien fu?r den Latexdruck. Beide Segmente wurden im fließenden U?bergang logisch miteinander
verbunden und den Besuchern synergetisch pra?sentiert.

„Unser Messekonzept sollte ein deutliches Signal setzen: Wir stehen uneingeschra?nkt zu den Sta?rken und Kompetenzen beider Marken und dokumentieren zugleich die Leistungssta?rke des Gesamtunternehmens fu?r Digitaldruck und Veredelung. Dieser Ansatz wurde von den Messebesuchern durchweg positiv aufgenommen. Wir sind daher auch nach Auswertung der Messekontakte insgesamt sehr zufrieden mit dem gemeinsamen Viscom Auftritt“, fasst Neschen Marketing Manager Frank Seemann zusammen, der in seiner Funktion sowohl das Marketing beider Marken als auch den Messeauftritt verantwortet.

www.neschen.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!