Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

IFRA Expo und Buchmesse: InterRed verzeichnet hohe Besucherzahl

Dienstag 27. Oktober 2009 - Der Oktober stand, wie immer, ganz im Zeichen von „Print“: In Frankfurt traf sich die Verlagsbranche wie jedes Jahr im Herbst auf der Buchmesse, in Wien traf sich die Printbranche auf der IFRA Expo um über die aktuellen Trends und Themen der Verlagswelt zu diskutieren. Die InterRed GmbH war wieder auf beiden Messen vertreten und fand den technologisch eingeschlagenen Weg über passende Einschätzungen aus Stimmen der gesamten Branche bestätigt.

Crossmediales Produktionssystem: Print, Online, Mobile aus einer Hand
Beide Messen, sowohl die IFRA Expo in Wien als auch die Frankfurter Buchmesse, zeigten deutlich, dass Verlage heute ihre Inhalte auf vielfältige Art verwerten möchten. Dies gilt sowohl medienübergreifend als auch innerhalb eines Mediums. Der damit einhergehende Wandel der Abläufe bei den Verlagen sorgte auch dieses Jahr wieder zu angeregten Gesprächen und Diskussionen. Mehrsprachigkeit oder Regional-Ausgaben, Sonderausgaben und -auflagen, genau wie Themenspecials und Web-Portale waren nur einige der Themen, bei denen es um die Mehrfachverwertung und Crossmedialität von (Print-) Inhalten ging. Um diese Verwendungsarten mit hoher Wertschöpfung nutzen zu können, bedarf es eines medienneutralen Produktionssystems, das die Ausgabe der Daten in alle Medien beherrscht.
InterRed bietet all diese Möglichkeiten aus einer Hand – dies überzeugte auch die Messebesucher.
Erfolgreiche Gespräche – hochwertige Kontakte
Das crossmediale Produktionssystem „InterRed“ für Verlage ermöglicht dank medienneutraler Datenhaltung die Mehrfachverwertung von Inhalten ohne Mehraufwand – Print, Online, Mobile, EPUB und Co aus einer Hand und aus einem Guss werden somit zur gelebten Realität. Diese technologischen Möglichkeiten zeigten, neben der hohen Zahl der erfolgreichen Gespräche mit den Fachbesuchern, dass beide Messen für die InterRed GmbH äußerst bedeutend waren und immer noch sind. Dem pflichtet auch Klaus Schuster, Vertriebsleiter von InterRed, bei: „Die langjährige, branchenspezifische Erfahrung der InterRed GmbH sowie ausnahmslos erfolgreiche Projekte im Bereich Redaktionssysteme unterstreichen die Bedeutsamkeit, uns weiterhin für strategisch gut aufgestellte Verlage zu präsentieren. InterRed muss als innovatives Unternehmen stets die aktuelle Stimmungslage der Branche kennen. Hierbei nehmen die IFRA Expo sowie die Frankfurter Buchmesse einen hohen Stellenwert ein.“

www.interred.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!