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Zeitung & Versandraum

Erfolgreicher Auftritt von Müller Martini an der IfraExpo in Wien

IfraExpo 2009 in Wien: Das Motto «Grow with flexibility – höhere Wertschöpfung im Versandraum» fand bei den zahlreichen Besuchern auf dem Müller Martini-Stand grossen Anklang.

Mittwoch 28. Oktober 2009 - Mit dem Verkauf einer kompletten Einstecklinie mit Heften und Schneiden an Centro Stampa Quotidiani (I), eines Einstecksystems ProLiner an Union Druckerei (D) und eines Kartenklebers ValueLiner an United Printing and Publishing (Abu Dhabi) war die IfraExpo in Wien für Müller Martini überaus erfolgreich.

Zwar verzeichnete auch Müller Martini auf seinem Stand etwas weniger Besucher als vor einem Jahr. Der Rückgang war jedoch wesentlich tiefer als bei der gesamten Messe. «Wir sehen das als Beweis», so Volker Leonhardt, Marketingleiter Müller Martini Versand-Systeme, «dass unser Motto ‚Grow with flexibility – höhere Wertschöpfung im Versandraum‘ bei unseren Kunden grossen Anklang gefunden hat.»

So ist beispielsweise der von Müller Martini vor kurzem lancierte Kartenkleber ValueLiner ein Zusatzaggregat, das Werbebotschaften zum einen eine hohe Aufmerksamkeit und zum andern einen attraktiven Return on Investment (ROI) verspricht. Zudem können die Zeitungsproduzenten die Werbekarten kostengünstig und einfach beschaffen oder sogar inhouse drucken. Von den Vorteilen des ValueLiners profitieren wird bald auch United Printing and Publishing (UPP) in Abu Dhabi, die als erste Zeitungsdruckerei im Mittleren Osten den neuen Kartenkleber als weiteren Ausbau des Müller Martini-Versandraums einsetzen wird.

Den Trend zu Heften und Schneiden untermauerte Centro Stampa Quotidiani im italienischen Erbusco (CSQ) mit der Unterzeichnung eines Vertrags für eine vierte komplette Einstecklinie von Müller Martini. Diese enthält zusätzlich zur Einsteckmaschine NewsLiner A je einen zweiten NewsStitch und einen NewsTrim III zum Inline-Heften und Schneiden von Magazinen und Semicommercials. «Es ist unser erklärtes Ziel», so CSQ-Generaldirektor Dario De Cian, «die Produktionszeiten für die Magazine noch näher an diejenigen der Zeitungen heranzuführen.»

In zahlreichen Gesprächen mit Kunden bestätigte sich laut Volker Leonhardt auch der Trend, «dass sich die Beilagen weg von den Tageszeitungen hin zu den Wochenzeitungen verlagern und wir mit unserem flexiblen Einstecksystem ProLiner in Kombination mit dem Vorsammler CoLiner die richtige Antwort darauf haben.» So entschied sich nach ersten positiven Erfahrungen mit der im Juni am Hauptsitz des Druck- und Medienhauses Schenkelberg in Meckenheim (D) installierten ProLiner-Linie auch das Tochterunternehmen Union Druckerei Weimar für ein neues Einsteck-System ProLiner mit zwölf Beilagenstationen.

Über 100 Kunden besuchten den von Bruno Müller (CEO Müller Martini) eröffneten Event im Wiener Augustinerkeller und schätzen dabei das lockere Ambiente und den Kontakt mit Berufskollegen und den Ansprechpartnern von Müller Martini. Auf grosses Interesse stiess auch die allabendliche Blue Hour vor Messeschliessung, während der sich die Kunden ebenfalls ungezwungen untereinander und mit den Spezialisten von Müller Martini unterhalten konnten.

www.mullermartini.com
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